Avantgarde-Felgen Erstserie: glanzgedreht?

  • Hallo,


    ich suche für meinen neuen einen Satz Avantgarde-Alus der Erstserie. Einige davon haben glanzgedrehte Felgenhörner, einige nicht.
    Kann mir jemand sagen, wie das original war?


    Danke


    Martin

  • Wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne, könnte ich sagen, die Glanzgedrehten waren Original für die Avantgarde Ausstattung unserer E-Klasse. :hm:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Könnte mir vorstellen, dass die Elegance-Versionen diesen glanzgedrehten Rand hatten.
    Beim 202 gab es bis zur großen Mopf beim Elegance Radkappen im selben Stil wie beim Classic, aber mit Chromrand außenrum.

  • Dann gilt es rauszufinden, welche Teilenummern die jeweiligen Felgen haben.
    Denn die gab es ja nicht nur für den 210er, sondern auch für den CLK.

  • Dann gilt es rauszufinden, welche Teilenummern die jeweiligen Felgen haben.
    Denn die gab es ja nicht nur für den 210er, sondern auch für den CLK.


    Dann gilt es rauszufinden, welche Teilenummern die jeweiligen Felgen haben.
    Denn die gab es ja nicht nur für den 210er, sondern auch für den CLK.


    Guter Gedanke, wahrscheinlich muss die für den 210 mehr tragen, als die für den CLK ...

  • Ja, die vom 210er hat auch eine andere Breite und ET.


    210: 7,5x16 ET41
    208: 7x16 ET37

  • Dann gilt es rauszufinden, welche Teilenummern die jeweiligen Felgen haben.
    Denn die gab es ja nicht nur für den 210er, sondern auch für den CLK.

    Bei meinem 210er sind die Avantgardfelgen original mit einem polierten Felgenhorn.


    Bei meinem CLK (208) heißt es laut Datenkarte Felgen im "Avantgard Design". Die haben kein poliertes Felgenhorn. Es ist aber auch eine Elegance-Ausstattung...

    Grüße aus Hannover
    Andreas
    ______________________
    E430 T S210 4-Matic 2001
    CLK200 Kompressor C208 2001


    200/8 W115 1975
    280SE W116 1977

    420SE W126 1988


    2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
    3.0V6 Conv. LX 1990


    Ford B-MAX für meine Frau :)

  • Mein E430 Avantgarde (1. Hand) hat glanzgedrehte Felgenhörner...und der Vorbesitzer war sehr pfleglich mit ihnen: Keine Macken oder unterlaufenen Stellen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!