Spiel im Antriebsstrang am 4Matic

  • Hallo,


    ich habe bei Lastwechseln ein (noch leichtes) Schlagen im Antriebsstrang. Ich bin leider ein absoluter Neuling in Sachen 4Matic. Ich denke, es kann von müden Hardyscheiben bis zu müden Verteilergetrieben alles sein. Wie geht man bei der Suche vor? Von billig nach teuer durchtauschen?
    Welches Spiel ist am 4Matic-Antriebsstrang zulässig und wie testet man das?


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Martin

  • Schau dir mal die Kardanwelle vom Getriebe zum vorderen Diff an - mein 210 er hat da ein ausgeschlagenes Lager.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das mache ich, danke.


    Spürst du das auch durch ein Schlagen bei Lastwechseln?


    Viele Grüße


    Martin

  • bei meinem ist das Karina so ausgeschlagen das du wenn du nen Gang reinlachst erstmal mit nem heftigen Kong geweckt wirst!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei meinem ist das Karina so ausgeschlagen das du wenn du nen Gang reinlachst erstmal mit nem heftigen Kong geweckt wirst!

    Sind das jetzt Fachbegriffe oder hat die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen?

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • Scheiss Korrektur!!!


    Kardan war das Wort welches ich schreiben wollte

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :] :lol1: scheise! Hab’s jetzt erst gelesen und bin fast von Frühstückstisch gefallen!
    Dann lache ich mal in den Gang rein, und warte, das Karina mir den Kong macht.... :e040:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Auweia, ich muss immer noch Tränen lachen...


    Wenn ihr noch etwas mehr davon ertragen könnt, ohne vor Lach-Katarrh unterm Tisch zu liegen:


    https://we.tl/P7nINejMMY


    Die nächsten zwei Wochen ist der Download zu haben. Danach müsst ihr nach "Tobias Mann, Kabarett in WDR2, Sendung vom 7.2.2012" suchen. Oder mir ne PN schicken. Oder so...


    Grüße vom Bongomaten

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!