TA Verkehrsmeldung dauerhaft ausschalten

  • Wie bekomme ich beim großen Command diese lästigen Verkehrsmeldungen weg. Dauerhaft. Für alle Zeiten!


    Ich hab ja so ein Bluetoothadapter verbaut und höre sowieso kein Radio.
    Aber ständig bläst es mir Vekehrsmeldungen in Ohrenbetäubender Lautstärke in's Ohr.
    Ich hab das schon mehrfach abgestellt. Aber bei jedem Start sind die an.


    Eigentlich habe ich keine Lust das Command wieder auszubauen.
    Aber wenn das nicht wegzukonfigurieren ist klemme ich die Antenne ab...

  • W211 kenne ich nicht, aber wenn es bei dem „großen Command“ so wie bei anderen auch ist, drück mal lange auf die Stumm-Taste :)

  • mmmmh, :hm: also bei meinem APS50 bleibt es aus wenn ich einmal die Taste "TA aus" gedrückt hab. Also, auch nach dem nächsten Neustart ist das TA aus. Zum wieder aktivieren muss ich die Taste erneut drücken.

  • Hmm, ich habe mal im Handbuch geschaut.
    Internet is was tolles...


    Das kann man entweder mit dem TA-Aus Softkey im Radiomenü oder mit der Stummtaste 2-Sekunden Technik ausschalten.
    Mit dem TA-Aus Softkey habe ich es jetzt schon mehrfach ausgeschaltet...
    Dann erlischt auch das TA Symbol links von der Empfangsanzeige des Mobiltelefons.


    Von das das jedes mal bei Fahrtbeginn gemacht werden muss, steht da nix :(

  • Also wenn ich bei mir TA aus mache, bleibt es aus. Ganz normal über den Softkey, einmal betätigen und aus. Auch nach einem Neustart. Nur wenn ich das Comand oder das Fahrzeug Stromlos mache, ist TA wieder an.


    Ist bei dir evtl beim Umbau ein Pin aus dem Stecker gerutscht? Vielleicht hat dein Comand kein Dauerplus mehr?

  • Jau....

  • Also das Command hat auch Strom, wenn die Zündung aus ist und der SChlüssel noch nicht eingedreht.
    Ich habe heute mal das TA mit der Stummtaste zum schweigen gebracht. Vlt. hält es jetzt länger

  • Ich habe einen Verdacht.
    Heute Morgen war TA überraschender Weise und zur Abwechslung mal aus.
    Der Unterschied war, dass ich am Abend zuvor das Command angelassen habe, als ich den Schlüssel gezogen habe. Normaler Weise schalte ich das Command mittels de großen "ON"-Schalter bei Ankunft aus, bevor ich den Schlüssel ziehe.


    Ihr, die sagt, dass TA bei euch aus bleibt. Lasst ihr euer Command immer an?

  • Ja, natürlich lasse ich es "an". Ich mache ja auch nicht vorher die Lüftung und sowas aus :D
    Warum machst du das?


    Aber: selbst wenn ich es per Hand ausstelle, bleibt TA bei mir aus.


    Welche Firmware Version hat dein COMAND?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!