LED Standlicht - Frage an die Experten...

  • Ich habe mir LED-Standlichter besorgt. Beim Einbau folgendes Phänomen: rechte Seite leuchtet. Linke Seite nicht. Leuchten getauscht, dasselbe Spiel. Die "normalen" Leuchten tun es auf beiden Seiten. Alle Leuchten sind ok, Stromversorgung auch, aber warum leuchtet LED nur auf einer Seite...? Beide LED brennen rechts, nur links nicht...was´n da los?

  • LED -> Polung beachten. Dreh die LED einfach einmal, dass sich die Pole tauschen.


    EDIT:
    W210, welchen Sockel haben da die Leuchtmittel? Vielleicht ist mein Tipp auch hinfällig, weil man da die Pole nicht vertauschen kann.

  • sehe ich genauso. Mein Auto ist --wo es geht-- mit LEDs ausgestattet. Früher alle Blau, jetzt weiss. Es gibt LEDs , denen die Polung egal ist, die sind mit Sperrdioden bipolar verwendbar. Etwas schlichtere Konstrukte wollen richtige Polung, sonst geht nix.


    Wenn die Fassung es nicht ermöglicht, musste die Kabel tauschen. Macht keinen Spass, geht aber nicht anders. Oder hochwertige Funzeln besorgen, die beides können. So wie der dicke Onkel es macht :winke:

  • Kabel tauschen - hätte ich auch drauf kommen können ;( aber vielen Dank für den Hinweis! Die Nippel sind versetzt. Werde ich morgen in Angriff nehmen. Waren nicht so teuer, ich habe nur auf den Can-Widerstand geachtet. Schönen Abend noch! Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!