Probleme nach CD-Wechsler-Anschluß

  • Hallo zusammen,
    ich habe in meinem S210 ein original APS Audio 30 (BE 4716) verbaut und mir jetzt einen gebrauchten CD Wechsler (MC 3198), den Bose Verstärker mit den passenden Lautsprechern zugelegt. Angeschlossen an das Radio ist das originale Autotelefon über Lichtleiter und dem 3-poligen Stecker für den Strom bzw. wake up. Da mir für den Anschluss des Cd- Wechslers, Verstärker die Lichtleiter, bzw. die Stromzufuhr noch fehlt, habe ich einfacherweise den Stecker Strom / Stecker Lichtleiter vom Autotelefon an den Wechsler angeschlossen. Daraufhin roch es am Radio und leichter Qualm X( stieg auf. Sofort habe ich alles aus gemacht und auf Anfang zurückgebaut.
    Seitdem kommt im Kombiinstrument die Meldung: Audio und Navigation mit Strichen. Die Diebstahlwarnbirne blinkt im Radio. Radio bleibt aus, Telefon ebenso.
    Was habe ich falsch gemacht ???
    Soweit ich weiß, werden doch die angeschlossenen Geräte, wie Bose- Verstärker, CD-Wechsler und Telefon mittels Lichtleiter-Ring angesteuert. Der Strom und das wake up Signal ist der kleine 3-polige Stecker, oder?
    Ich brauche dringend mal fachmännischen Rat hier im Forum und vielleicht hat ja jemand noch den Kabelbaum zum Ansteuern von Wechsler und Verstärker :rolleyes:
    Gruß Volker

  • Also bei meinem wird nur der Wechsler per Lichtleiter angeschlossen

  • SORRY vielmals,
    hast natürlich Recht. Ich meine Telefon und Wechsler.


    Vielleicht kann mir einer einen Rat geben, ich verstehe es einfach nicht ?(
    Ist -Zustand: Audio 30 APS (BE4716) und Nokia Telefon( vom Werk) eingebaut. Verbunden ist das vom Radio mit Lichtleiter zum Telefonsteuergerät? DME-1E und 3-pol Strom zum
    GPS- Dingens (203 820 17 85) .
    Soweit so gut.
    Möchte zusätzlich: Wechsler und Bose-Verstärker anschliessen


    Aufgrund fehlendem zusätzlichem Lichtleiterkabel für den Wechsler habe ich den Stecker vom Telefonsteuergerät und den Strom vom GPS- dingsbums abgemacht und auf den Wechsler gesteckt. Mit dem Erfolg, das es an meinem Radio zu qualmen anfing X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!