Heckklappeschloss spinnt...

  • Hi,


    lass mal bei Benzens mit der SD auslesen! Vielleicht kommt ja da was brauchbares dabei raus.


    Unendlicher Teileweitwurf bringt dich ja auch nicht weiter :c090:

  • Moinsen,


    auslesen bringt nicht viel, das Problem ist, es dringt irgendwo in der Heckklappe Wasser ein, und gerade jetzt im letzten Winter mit viel Schneematsch und Streusalz ist damit auch Salzwasser in der Heckklappe.


    und Salzwasser und Elektronik verträgt sich nicht so gut... Gestern hat sich beim Kabelbaumwechsel die Steckverbindung zum Schloss als Fehlerhaft herausgestellt, ein Wackelkontakt, der dann die Steuergeräte zum arbeiten bringt und die Batterie leersaugt...


    Eine Vermutung: irgendwo bei dem Heckwischer dringt das Wasser ein, und das läuft dann natürlich schön von innen über den griff und das Schloss. Und natürlich über die Kabel. Und dann trifft es auf die Steckverbindungen...


    Also, das Hauptproblem ist die undichte Stelle, nur die ist schwer zu lokalisieren, als nächsten Schritt werde ich wohl mal den Wischermotor ausbauen und schauen, ob ich dort eine Ursache finde...


    nur das macht bei diesen Temperaturen keinen spass...

  • Also, das Hauptproblem ist die undichte Stelle, nur die ist schwer zu lokalisieren, als nächsten Schritt werde ich wohl mal den Wischermotor ausbauen und schauen, ob ich dort eine Ursache finde...

    wo die Welle des Wischermotors durch die Scheibe geht sitzt eine Dichtung. Diese wird im Alter gerne mal undicht.
    Ist ein Pfennigartikel und sollte bei so einer Aktion unbedingt getauscht werden. Die wird wahrscheinlich der Grund des Übels sein....


    Es bietet sich dann an auch gleich das rostige Blech unter dem Heckwischer mitzutauschen. Kostet nur ca. einen 10er und wird einfach aufgeklebt.
    Dann ist wieder alles chick 8)



    Man könnte dann auch noch gleich auf den Flachbalkenwischer vom Skoda Oktavia II umbauen :undweg:

  • Die Dichtung ist sehr wichtig, bei der Aktion gleich mit tauschen.


    Habe ich bei meiner Wischernachrüstung ebenfalls gemacht


    Es bietet sich dann an auch gleich das rostige Blech unter dem Heckwischer mitzutauschen. Kostet nur ca. einen 10er und wird einfach aufgeklebt


    Wo gibt es die und wie kann man die tauschen? Habe dazu nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!