Gebrauchtwert S210 240 kleiner Mopf mit Schäden

  • Mal ein wenig im EPC gewühlt....Zwei verschiedene Nummern hab ich gefunden, ob es mehr gibt weiss ich jetzt nicht, was ich aber weiss das die Dämpfer verschiedene Nummern haben und die die auf dem steht der für meinen ist ausdrücklich für Avantgarde ausgewiesen wird. Da es zwei Nummern gibt werden die Dämpfer auch unterschiedlich sein sonst wäre das mir den Nummern sinnfrei.
    A 210 320 24 13 FEDERBEIN
    LIEFERUMFANG


    [408]
    NUR PAARWEISE AUSTAUSCHBAR



    Code-Information: 677
    Code Datum Benennung
    [677] 19970122 AVANTGARDE-FAHRWERK



    A 210 320 09 13 FEDERBEIN
    LIEFERUMFANG


    [408]
    NUR PAARWEISE AUSTAUSCHBAR


  • ich weiss wie das alles zusammen hängt weil ich mich damit ziemlich viel beschäftigt habe.


    Das ist ein klarer Fall von Fakenews! Seit wann schraubst du denn am T-Modell rum? :hm:


    :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]


  • Entschuldigung das es mit Finanziell ganz gut geht und ich es mir erlauben kann in einem so alten Karren So viel Geld zu investieren..


    Du, kein Ding. Ist doch schön wenn Ressourcen da sind, um so nen 210er am Leben zu halten :)


    Nur so nebenbei, die Leute, die ich kenne, denen es „finanziell gut geht“, die reden/schreiben da nicht so drüber wie Du. Genauso wenig wie die, die einen Daimlermitarbeiter im Bekanntenkreis haben und den um nen technischen Rat bitten können - also bitte mal nicht so tun als sei Deine Sicht der Welt das Maß der Dinge, sondern eben eine Meinung wie jede andere auch. Und schon kommt man auch vernünftig miteinander aus :winke: ;)

  • Ich muss hier mal reingrätschen.


    Ich habe mich hier auf Grund der Feiertage und damit verbundenen Verpflichtungen in diesem von mir erstelltem Thread zwar nicht mehr zu Wort gemeldet, die anfänglichen Tips aber mit Interesse gelesen. Vielen Dank dafür. Ich würde euch aber gerne darum bitten, die Diskussion über irgendwelche Teilenummern, die mit meinem Problem vermutlich nichts zu tun haben, Schreibstile, MB-Meister u.ä. in einen eigenen Thread auszulagern.


    Der Wagen kommt im Januar auf die Bühne, anders ist eine Diagnose nicht möglich. Muss das mit dem Schrauber-Nachbarn meines Vertrauens nur koodiniert bekommen. Mit Werkstätten komme ich aktuell nicht zusammen, entweder kein passendes Einpresswerkzeug, kein Bock auf die Arbeit (alternativ übertrieben hohe Kosten), in Taxiwerkstätten Termin in weiter Zukunft da Taxen vorgehen und was weiss ich.


    Vielen Dank :) und schon mal vorsorglich einen guten Rutsch ins neue Jahr :winke:

  • schau mal bei Ebay, dort gibt es den passenden Aus/Einzieher für kleines Geld, oder auch Grosses. Der Günstige wird nicht all zu lange halten, dürfte aber dein momentanes Problem lösen.


    Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Rutsch, Daumen drück beim Termin... ich sehe das Ende für den Karren noch nicht gekommen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • KH hat bereits angeboten mir seinen zu leihen, von daher alles gut. Defekte Quietschbuchse ist ja eindeutig, Diagnose des Polterphänomens, wie gesagt, zu gegebener Zeit auffa Bühne.

  • Die Poltergeräusche kommen sehr wahrscheinlich von den oberen Gummilagern der Niveaudämpfer; kosten rund 25€ pro Seite.


    Es geht in kleinen Schritten weiter, man kommt ja zu nix z)


    Nur um sicher zu gehen, wir reden von den Kandidaten? Wenn es worst case doch die unteren Lager sind, wie Kalle eingeworfen hat, müssen die ja eh neu...


  • Jau die 80 und 90...gibt es glaub ich aber als Rep-Satz mit der Schraube und Scheibe.

  • Frag mal nach bevor du kaufst was die Nr.120 kostet, das ist der Rep-Satz "Befestigung"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!