Was ist das? Knall und abgerissenes Teil unterm Auto

  • Auf den ersten Blick sieht es aus wie die Dämpfer-Befestigung. :hm:
    Mach´mal Bild von der Rückseite, da ist eine Nummer zu erkennen. ;)

  • Hi,


    wollte gerade mit meinem E430T losfahren, von P auf D gab es einen Knall, hab gehört wie etwas auf den Boden gefallen ist (siehe Foto) und fahren geht nur noch mit ordentlichem Schleifgeräusch


    Was könnte das sein? Auf ne Bühne komme ich im Moment nicht und der ADAC ist auch nicht zu erreichen


    Kannst Du das Schleifgeruch orten?
    Kommt es sehr von hinten?
    Würde die vordere Befestigung vom Diff. prüfen, ich meine da wäre solch eine Scheibe verbaut.
    Fahren würde ich aber auf keinen Fall ohne genau zu wissen woher das stammt.
    Wenn es vom Dämpfer wäre müsste man das doch sehen, oder?


    Viel Glück
    Udo

  • Ich glaub auch, dass es die Differentialaufhängung ist, und das nun runterhängt und deswegen die Antriebswelle mitziehen?


    Siehe Bildtafel Nr 20


    genau das Teil meinte ich. Solltest Du aber auch ohne Bühne feststellen können.

  • Frauen können das.
    ´ne Ex von mir ist mit gerissenen Keilriemen und feuerroter Ladekontrolleuchte gefahren, bis der Kühlwassertank leer gekocht war. :radab:


    :denken-bg:

  • So, ich glaube die Werkstatt die mir vor knapp ein Jahr die Bremsleitung gemacht hat ist es Schuld.


    Die Schraube vom linken Silentlager zum Diff war los, dadurch ist das Getriebe wohl abgefallen und hat die vordere Befestigung mit in den Tod gerissen. Manschette ist kaputt von der Antriebswelle. Reparatursatz hatte ich schon besorgt. Gewinde am Deckel vom Diff ist defekt, muss ich wohl ne längere schraube samt Mutter nehmen ujd hoffe auch, dass die an geschliffenen Torx Schrauben der Antriebswelle noch raus gehen.


  • Da hast du recht, aber ich muss für einen Post mich teilweise über fünf mal anmelden, da ich auf die Hauptseite fliege, abgemeldet werde etc etc, ich würde hier viel öfter Posten und vorbeischauen, wenn ich nicht ständig so genervtr davon wäre, dass ich ständig rausfliege und meine Beiträge dann einfach weg sind :(



    PS.: das ist für diesen Post nun der dritte versuch!

  • Habe deinen Datensatz mal neu initialisiert. Mehr kann man hier nicht machen. Du kannst die Seite mal pingen, oder --besser-- mal tracen. Nicht, dass du über West Finnland geroutet wirst. Oder Nord Korea. Beides wäre hinderlich


    Ich sehe, du bist im Netz von O2. Dies aus Frankfurt. Dachte, du bist aus Bonn. Wie auch immer, macht aber einen stabilen Eindruck... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!