Zylinderkopfschrauben nochmals verwenden?

  • Die Farbänderung wurde eingetragen weil du es hast machen lassen. Ob der Hinweis des Anwaltes auf dem neuesten Stand ist weiss man nicht. Die MA der Zulassungsstelle....na ja ob die das so genau wissen...wie ich schon schrieb der 27er nach dem es nötig gewesen wäre exestiert nicht mehr. Beispiel über das Nichtwissen mancher Leute habe ich selbst erlebt als ich meine Felgen hab eintragen lassen. Der MA bei der Dekra meinte er könnte die nicht eintragen weil da Reifen unterschiedlicher Hersteller drauf wären. Der beim Tüv hat sie eingetragen weil es die Vorschrift der Gleichheit nicht mehr gibt. Nur weil du es hast machen lassen ist es noch lange nicht so es gemacht werden muss.


    Wie das mit der Niveauregulierung funktioniert hab ich schon beschrieben und was der Meister da gesagt haben soll stimmt eben nicht.
    Meiner ist vorn auch tiefer als Serie und die Dämpfer sind immer noch original. Die Federn werden sicher nicht ausgehoben nur weil der Dämpfer zu lang ist, was passieren kann ist das der Dämpfer innen anschlägt wodurch er sicherlich einen Defekt erleidet.
    Die SML ist ohne E Zeichen nicht eintragungsfähig....ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet sondern nur gesagt das ich schon mehrmals damit durch den Tüv gekommen bin, TÜV Onkel auf die Frage ob das so erlaubt ist mit ja geantwortet hat und auch sonst noch keine Probleme damit hatte.
    Im übrigen würde ich nie deine Kognitive Kapazität in Zweifeln ziehen.


    Zu der Farbgeschichte beim Oldtimer weiss ich nur das es eine Farbe sein muss in dem die Fahrzeuge auch an Kunden ausgeliefert wurden. Ist aber auch unerheblich weil du damit klarkommen musst ob dein Wagen damit das H Kennzeichen bekommt oder nicht. Genau wie mit den Zubehörscheinis....Xenon gab es auch von MB, da hättest du original nachrüsten können.

  • Zu der Farbgeschichte beim Oldtimer weiss ich nur das es eine Farbe sein muss in dem die Fahrzeuge auch an Kunden ausgeliefert wurden.




    Nein!



    Es muss eine Farbe sein die es damals oder 10 Jahre danach gab. Du kannst ohne Problem ein H Kennzeichen auf nem Mercedes Bekommen wenn der Wagen mit ner BMW Farbe die es zur Zulassung oder 10 Jahre später gab lackiert wurde.


    Änderungen am Fahrzeug müssen so sein wie sie um das Zulassungsdatum möglich waren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ok.....aber es muss eine Farbe sein in der auch ausgeliefert wurde richtig?

  • Ok.....aber es muss eine Farbe sein in der auch ausgeliefert wurde richtig?



    Eine Farbe die es damals schon gab, ja.


    Du kannst einen Wagen von 1900 nicht in Rosa Metallic lackieren - die Farbe gab es damals noch nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja das schon klar....aber dieses orange z.B. was andy auf seinem hat und welches ja nur zum Crashtest verwendet wurde ginge dann ja auch nicht oder? Es wurde ja kein Kundenfahrzeug damit ausgeliefert.

  • Das Orange ist in der Farbenpalette MB hatte ich oben geschrieben drin. hat sich aber keiner son auto ausgesucht? Keine ahnung?!
    Sprinter Du hast ja geschrieben würdest Du nicht fahren wollen so werden es einige gehalten haben... wer hätte denn 1996 schon ein Auto in dieser Farbe fahren wollen???
    Die Umbauten müssen Zeitgenössisch sein also zum Zeitpunkt des Fahrzeuges auf dem Markt angeboten worden Sein oder so erhältlich...

    "Aerodynamic ist was für Leute, die keine Motoren bauen können"
    (Enzo Ferrari)

  • So ganz nebenbei bemerkt, bei meinem KTW und Motorrad ist überhaupt keine Farbe im Schein eingetragen. :)

  • Hier gehts um alles Mögliche... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!