APS50 CD-Lesefehler vs. Android mit Bluetooth usw.

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier.
    Ich habe einen S211 220cdi von meinem Onkel geschenkt bekommen. Er ist Baujahr 04.2004 und hat 127354km gelaufen. Checkheft gepflegt bei Mercedes.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Das verbaute APS50 liest keine CDs mehr (egal ob Musik CD,Navigation CD auch selbst gebrannte CDs nicht).
    Lohnt es sich das Gerät reparieren zu lassen, wenn ja hat jemand eine gute Adresse? Andererseits würde ich gerne Bluetoothstreaming nutzen können. Was kann ich da machen?
    So ein Android Teil einbauen,wenn ja,was könnt ihr mir empfehlen?
    Gruß und danke
    Robert

  • Hallo,
    eine Lesefehlerreparatur kostet in der Regel 200-250€ mit ein Jahr Garantie. APS50 kostet nicht mal die Hälfte.
    Android-Navi bekommst du schon für 200-300€. Du musst dabei auch bedenken, dass du ein 100€ (MOST-Bus) Kabel nach vorne verlegen musst.
    Entweder APS50, Comand oder Android-Navi kaufen. Comand musst du dann halt freischalten lassen. ;)

  • Goldberg, danke für deine schnelle Antwort. Aber egal ob ich ein anderes APS50 oder Comand nehme habe ich immer noch keine Möglichkeit per Bluetooth zu streamen.
    Hast du eventuell Erfahrung mit so einem Android Radio?
    Gruß und danke
    Robert

  • Als sich in mir die Vorstellung breit gemacht hat, dass ich wieder CDs brennen muss, habe ich Albträume der Gestalt bekommen, dass ich wieder mein Taschengeld zusammengekratzt habe, um bei LIDL CD-Rohlinge zu kaufen. ;(
    Nene...


    Also ich würde in jedem Fall keine Lösung gehen, die nicht zu Bluetooth führt.
    Auch bei dem Navi bin ich sehr skeptisch. Ich habe sogar das große Comand und der VB hat sogar noch Straßenkarte von 2016 gekauft. Aber ich nutze das Navi nicht, weil Google-Maps einfach deutlich intelligenter ist.
    Freilich und leider nicht unfehlbar aber immer besser, als so ein statisches Kartending. In so ein betagtes Gerät würde ich keinen Cent stecken.


    Edit: Android-Radio wäre eine Option, aber auch nur dann, wenn das Ding ne SIM spendiert bekommt.

  • Warum? Es wäre übrigens nett wenn mal eine Voestellung im entsprechenden Bereich von dir und einem Auto machen würdest........... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!