Vorstellung und Kompetenzgesuch

  • Hallo miteinander,
    bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet da wir uns einen S211 aus 2008 als 280T angeschaft haben.
    Tolles Auto in dunkelgrau/hellgrau, Sportpaket und Gasanlage.
    Ersetzt hat er einen S124, des weiteren haben wir schon seit 15 Jahren einen W114, was auch schon so lange mein Daily Driver ist.
    Den S211 fährt hauptsächlich meine Frau und die Kids. Ansonten steh ich eher auf Oldtimer und die letzen Jahre auf alte Mopars mit viel Hubraum und Bums.
    Wenn es interessiert, hier gibt es einige Bilder von uns:
    http://www.strichacht-forum.de/galerie/v/fugges/


    Wie bereits gesagt ist der S211 ein sehr feines Auto, jedoch stört mich dieser Gurtsummer und dass die Kids kein DVD während der Fahrt schauen können ist auch etwas blöd.
    Nun hab ich gelesen, dass man das freischalten kann, weshalb ich kompetente Leute nahe RA, OG(, KA) und Umgebung suche die hier weiter helfen können.
    Da ich mich mit neuen Autos so gar nicht auskenne und eigentlich immer nur an alte Autos rumgeschraubt habe suche ich noch eine qualifizierte Werkstatt
    oder auch gern einen privaten Mechaniker der ggf. Nötiges machen kann.
    Also wer in der Nähe wohnt und Interesse hat, einfach melden.
    Schöne Weihnachten

    ...das letzte Auto ist immer ein Kombi!

    Einmal editiert, zuletzt von fugges ()

  • Hey fugges :winke:



    :welcome21: in der Anstalt!


    Nette Bilder hast Du da im Stricher Forum.



    Den Gurtpiepser kann man mit einer Developer SD auspogrammieren.
    Bei DVD während der Fahrt müsste das auch möglich sein. Ich stelle mir das als Fahrer aber auch etwas nervig vor :hm:


    Jedenfalls wünsche ich viel Spaß hier 8)

  • ok, Developer SD hab ich schon gelesen, aber wo bekommt man das und wie funktioniert das genau, hast de mal nen Link o.ä.

    ...das letzte Auto ist immer ein Kombi!

  • Herzlich Willkommen an Board :winke:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Anstalt.......... :welcome21:

  • ok, Developer SD hab ich schon gelesen, aber wo bekommt man das und wie funktioniert das genau, hast de mal nen Link o.ä.


    "Eigentlich" ist die SD, also Star Diagnose, für Privatperosnen nicht erhältlich. Auch die meisten MB-Betriebe haben nur die normale Version und keine mit Entwicklerlizenz. Nun gibt es aber einige findige Personen die über so eine verfügen. In deinem Fall wäre es zu erst einmal wichtig ob du schon ein Comand NTG 2.5 hast (mit SD Karteneinschub) oder noch das alte NTG1 (ohne SD, mit Navirechner hinten im Kofferraum).

  • ...hab Ausstattung 512 Comand APS mit DVD Wechser
    U72 DVD Player mit Regional-Code 2 Europa/Japan
    und ich glaube nicht dass irgenwas im Kofferraum ist.
    Ich hoffe Du weißt jetzt mehr wie ich!

    ...das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!