W211 E55 / C219 CLS55 welches Differential Oil

  • Hi Forum,


    könnte mir jemand bitte bestätigen welches Oil MB vorschreibt in dem CLS55 Differential?
    Ohne das 030 Performance pack?


    VIN ist: WDD219.3762.A040.642


    Also es ist kein LSD eingebaut, ich finde Wiederspruchliche Aussagen im Netz (war ja klar)
    angeblich in der WIS ist beim CLS55 vorgeschrieben Castrol 75W-90 und an anderer Stelle sollt das 75W-140 beschrieben sein. Ich habe die Jährlichen Zugang zu der online EPC database aber keine WIS.
    Hoffe jemand hier hatt die ahnung.


    will da nix falsches Reinschütteln...


    danke für die Hilfe



    Michal

  • super, danke für die schnelle Info. habe die fuchs-eu Seite bookmarked für Future references.


    der freundliche hier in Mosman Sydney (bei mir um die Ecke) sagte nur, keine auskunf, lass den einfach Mal hier und wir machen das für $295 ! nein danke...


    Michal

  • ich habe auch 75/140 drin. Alles bestens. Diff --wie immer-- leise und trocken. Und nein: keine Sperre drin ( leider )


    war das 030 Performance Pack auch nicht nur für den MOPF mit dem M156 nur erhaeltlich?


    verstehe ich die Arbeitsweise vom SBC System nicht richtig wenn ich glaube da dieses jedes Rad einzeln steuert bei traktions Verlust oder slippage? und somit wie ein elektronisches LSD wirkt? mechanisch währe natürlich besser aber wie oft nehmen wir unsere 55K auf die rennstrecke? :D

  • ESP (enthält die ASR ) bremst das richtige Rad nur ab, wenn die Sensoren Alarm schlagen.(Gierrate ist unplausibel zur Raddrehzahl ) Und leider habe ich kein 55k, nur ein Spiesser Vau 8. Aber Rennstrecke kennt er und es ging ja erstmal "nur" um das Diff und das verwendete Öl. Bei mir wars --wie so oft-- ein Tip aus Orbahausen.de :winke:

  • Zitat

    war das 030 Performance Pack auch nicht nur für den MOPF mit dem M156 nur erhaeltlich?


    ja gab es nur für den E63 hatte aber Code P30


    Code 471 wäre das AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial das ist beim P30 enthalten.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!