• Hallo ihr wunderschönen Menschen,
    Ich habe nach langem Suchen einen 320CDI mit 170000Km. in fast rostfrei gefunden. Motor und Getriebe sind Top. Er beschleunigt sogar so heftig das die Innenbeleuchtung flackert ;) Ich liebe diesen Reihensecher....
    Das Problem ist das die Hydrospeicher schon inne Wicken sind. Die AHK sieht nicht gerade viel gebraucht aus oder so. Sollte ich nach dem Wechsel ein besonderes Hydrauliköl verwenden? Was muss ich nach dem Wechsel beachten? Entlüften oder so?
    Ist das normal das die Hydrospeicher schon nach 170000Km durch sind? Welche Erahrungen habt ihr da so?
    Gruß

  • Du meinst die Hydrospeicher, oder auch Bulleneier ?

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Welche Freigabe das Öl braucht steht in Deiner Bedienungsanleitung, ich hab`s gerade nicht im Kopf. Ich habe die diese Arbeit bei ca. 180.000 gemacht. Komplettes Set bei Taxiteile bestellt, da ist alles inklusive Öl drin. Vorher sämtliche Schraubverbindungen mehrfach mit Rostlöser fluten schadet nicht, die M6 Befestigungsschrauben reissen wohl gern ab. Druck Von den Hydrospeicern ablassen, tauschen, entlüftet automatisch, fertich. Unterschied wie Tag und Nacht. Hydrauliköl mal ansehen, ist ja wahrscheinlich auch knapp 20 Jahre alt und entscheiden ob man gleich alles neu macht. Ich habe Fuchs Titan ZH 5364 B genommen.

  • jau, braucht man noch nichtmal eine Bühne für, sind von aussen zu erreichen.

  • Habe leider kein besseres Bild gefunden, oben links die Kugel die mit 3 Schrauben befestigt ist, das ist der Hydrospeicher.


  • Weil es beim 124er so war?

  • Hmm.. Also Ich hab Original Hydraulik Öl von Mercedes gekauft...
    Dort steht auch Fuchs noch drin...
    Von anderen Ölen Liqui moly etc. wurde abgeraten weil es zwar ne Freigabe hat aber nicht den Spezifikationen entspricht???
    kann Mir da jemand was zu sagen?
    Hat jemand schon anderes genommen?

    "Aerodynamic ist was für Leute, die keine Motoren bauen können"
    (Enzo Ferrari)

  • Hmm.. Also Ich hab Original Hydraulik Öl von Mercedes gekauft...
    Dort steht auch Fuchs noch drin...
    Von anderen Ölen Liqui moly etc. wurde abgeraten weil es zwar ne Freigabe hat aber nicht den Spezifikationen entspricht???
    kann Mir da jemand was zu sagen?
    Hat jemand schon anderes genommen?




    Normales HLP 46 und gut ist!



    Beim 211 er darf das aber nicht mehr in die Servolenkung!!!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!