Rad/Reifenliste

  • Hi Hendrik...das Problem ist das auch hier in der verlinkten Seite in der Datenbank nur noch aktuelle Fahrzeuge aufgeführt sind...also ab 212er für die E-Klasse z.B.

  • Gunni gib mal bei Google das hier ein, dann wirst du fündig...........zulässige rad/reifen kombi mercedes w211......musst nach einem PDF gucken, da steht alles drin.....

  • Hauptsache immer seinen Senf dazu geben. ;)
    Nimm besser 17 Zoll Felgen, wenn du die große Bremse hast.

    18" sind das dann, 17" bekommst du nicht über die große Bremse. :AuAu

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Hauptsache immer seinen Senf dazu geben. ;)
    Nimm besser 17 Zoll Felgen, wenn du die große Bremse hast.


    Wen meinst du mit Senf dazu geben? Da es hier um den 320er geht wird der wohl keine grossen Bremse haben da vom Werk aus auch 16 Zoll Räder zugelassen sind.

  • E320 hatte ab Werk vorne nicht die E55/63 Bremsanlage, aber das Sportpaket hatte die vom 500er. Da passen gerade noch so 16 Zoll Felgen drauf. ;)

  • Dumm nur dss für den 500er gar keine 16 Zoll zugelassen sind.

  • Keine Friktion hier bitte. 16 Zöller sind auf einem 211 500er nicht zugelassen. Wie auch ? Bei meinem Opa Auto 210 Mopf 430er passen ja auch keine 16 Zöller über die Serienbremse. Und wie soll das dann bei einer Brembo 4 Kolben Anlage sein im Sportpaket ? Deswegen muss man echt nicht streiten. Ein Blick in diese Zulässigkeitsliste sollte reichen. Ich schreibe das wegen PN, die der User ja sonst nicht sieht. Bisher geht doch auch immer alles friedlich. Mit nur extrem wenigen Ausnahmen. 8) :winke:

  • Dann geh in die Datenbank und mach den Link auf der von Hendrik eingestellt wurde. Dieser führt direkt auf die Seite von MB.....

  • Wer lesen kann, ist im Vorteil. Was steht in der o.g Liste? Die Reifengröße 225/55 R16 ist für E200-350 inkl. Sportpaket zugelassen. Das Sportpaket hat die 4-Kolben Bremsanlage von Brembo. Es geht hier um einen 320er. Für 500er und 4-Matic mit Sportpaket sind keine 16 Zoll Felgen zugelassen, obwohl die Bremse vorne gleich ist. Das habe ich zwar auch nicht behauptet. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ihr (Benzdorf und sprinter) mit Halbwissen andere verunsichert.



    Hier nochmal die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für S211:


    https://www.mercedes-benz.de/content/med…_211_110117.pdf

  • Irgendwie komisch, zwischen Weihnachten und Neujahr enden Diskussionen meist sehr verfahren, man bemerke es sind nur ACHT TAGE, beobachten man hingenen das Diskussionsverhalten im Sommer, bei gleicher Anzahl an freien Tagen, verläuft es wesentlich "gechillter" :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Dann geh in die Datenbank und mach den Link auf der von Hendrik eingestellt wurde. Dieser führt direkt auf die Seite von MB.....


    ICH suche garantiert nicht, ich weiss wo es ist und da der Link schon gepostet wurde.......


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob User schon einmal etwas von Suchmaschinen gehört haben. So meinte ICH das. Den Link habe ich schon gesehen und auch mal angeklickt. Nun habe ich auch noch die Reifenliste vom 211 auf meinem Lapi^^

  • Ich wollte damit auch nur aufzeigen das in der offiziellen, jetzt gültigen Seite der 211er sowie der 210 nicht mehr zu finden sind. Entweder guckst du nach oder glaubst mir so.... :139:

  • Ich habe mir die Liste jetzt mehrmals durchgelesen aber nirgends einen Hinweiss darauf gefunden das 16 Zöller beim Sportfahrwerk erlaubt sind. Das Einzuge was ich gelesen habe ist ein Umbau mit Puffer ubd dergleichen nicht nötig ist. Das gab es dann 3 Sterne die aber nur in der Spalte der 17 oder 18 Zöller zu finden sind.
    Vielleicht kannst du ja den entsprechenden Bereich kopieren und hier reinstellen.

  • Irgendwie komisch, zwischen Weihnachten und Neujahr enden Diskussionen meist sehr verfahren, man bemerke es sind nur ACHT TAGE, beobachten man hingenen das Diskussionsverhalten im Sommer, bei gleicher Anzahl an freien Tagen, verläuft es wesentlich "gechillter" :D :undweg:


    Tja mein lieber Karsten woran das wohl liegt... :hm: an dir jedenfalls nicht 8)

  • Am vielen Essen wo möglich :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!