Standheizung heizt, aber den Innenraum nicht

  • Hey Christian


    Ja klar...


    Gebläserauschen, Kraftstoffpumpentickern, Zündung, Verbrennung,... Dabei läuft die Pumpe mit und dann geht die Pumpe aus und dann ist Ruhe 30 min... Aber SH ist noch angeschaltet bzw. Lampe leuchtet noch ?(

  • Wie lange läuft denn die Verbrennung?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hier ist das Entriegeln bzw. Zurücksetzen beschrieben.



    Hast Du das schon versucht?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ne habe ich heute nicht mehr geschafft. Schwer zu sagen wie lange die Verbrennung läuft... 4 min ca. Dann wird der vorlauf warm. Das war es dann auch ich mache aber nochmal Meldung. Denke morgen oder Samstag. Leider bin ich grad beruflich stark eingespannt...


    Kann mir wer sagen was die kleine Umwälzpumpe für ein betriebsdruck hat??

  • Wenn das Teil so lange läuft dann scheint damit alles in Ordnung zu sein, sonst käme es früher zur Notabschaltung.


    Das Gerät macht dann das Wasser heiß, es wird aber nicht richtig abtransportiert. Daher dann die Abschaltung weil das Teil sonst überhitzt. Tippe daher auch auf die Pumpe. Die Frage ist nun, was dort dran sein kann. Kann die Ansteuerung der Pumpe sein (also Steuergerät), eine Verbindung zur Pumpe (Strom und Masse) oder aber die Pumpe selbst.


    Gibt es da nicht noch ein "Rückschlagventil" im Wasserkreislauf?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Moin Leute nun melde ich mich wieder...


    Alles wieder zusammengebaut. ;)


    SH LÄUFT auch wieder. Sie macht wieder die gleichen Symptome wie vorher.... Sie heizt aber der innen Raum bleibt kalt !!


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
    Douventil, el. Wasserpumpe, umwälzpumpe,


    NEU


    ZUDEM ALLE RÜCKSCHLAGVENTILE gereinigt...


    8 mal Kühlsystem entlüftet


    Es bleibt kalt auch nach 45 min oder länger.....


    ?( ?( ?(

  • Der Innenraumlüfter läuft? Die Schläuche am Duo werden warm?

  • Die normale Heizung des Wagens funktioniert?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber wenn die Standheizung läuft, dann muss doch neben der Umwälzpumpe der Standheizung auch die Sekundärpumpe im Motorraum laufen (summen)? Und die befördert doch das warme Kühlwasser zum Duoventil.


    Oder habe ich Unrecht?

  • Nö da haste Recht....ich dachte das wäre klar....in einem Post wurde geschrieben Zusatzpumpe wäre neu...

  • na der nächste logische Schritt ist das du die Zusatzpumpe mit Strom versorgst das sie läuft und dann nochmal die Standheizung an machst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann arbeitet diese nicht richtig. Es kann nicht sein das die Heizung funktioniert und die Standheizung nicht wenn alles arbeitet so wie es soll. Das Wasser läuft immer durch die gleichen Schläuche, also ist im Bereich der STH irgendwas falsch angeschlossen. Stromstecker richtig rum auf der Pumpe, Schläuche auf den richtigen Anschlüssen?

  • Dann lass doch nicht immer das Forum raten... Ab zum Experten, der dürfte es schnell haben. Mein Klimaheini hier ist von Linde. Macht nur Klimaanlagen und Standheizungen bei P und LKW. Ein wandelndes WIS auf 2 Beinen. Such Dir so jemanden und das Problem ist Geschichte

  • Ich hab auch keinen Bock mehr......wenn die Heizung funktioniert kann es nur an der kleinen Zusatzpumpe liegen und das zu überprüfen warum die nicht läuft kann ja nicht sooo schwer sein. Wie sieht es denn mit der Restwärmefunktion aus, funktioniert die? Das ist nämlich dieselbe Pumpe die da für zuständig ist. Wenn die funktioniert einfach mal prüfen ob die Pumpe von der Standheizung angesteuert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!