Mercedes-Benz E 420 B6 HEAVY GUARD Panzer Gepanzert Armoured Factory in Wien / Österreich


  • Das kannste vergessen....der hat B6 wie ich schon schrieb und was willst du da sehen? Die Panzerung ist hinter der Türverkleidung und dem Himmel eingebaut.



    Das kannste vergessen....der hat B6 wie ich schon schrieb und was willst du da sehen? Die Panzerung ist hinter der Türverkleidung und dem Himmel eingebaut.


    Er meinte damit sicherlich nicht die Panzerung, sondern jegliche Sonderausstattung, die offensichtlich bei diesem Fahrzeug nicht vorhanden ist. wb)

  • Ja, gut der her wird keine 3,5t haben; oder zumindest nicht darüber, aber die von Zoran erwähnten S-Klassen mit über 5t .. :hm: Dat is doch unnütz ..


    Wir mussten den D1 Führerschein, Busse bis 7,5 Tonnen haben.


    Die Fahrzeuge hatten Sondergenehmigungen damit man normal fahren durfte.


    Kostete damals 100’000 CHF pro Jahr.


  • Er meinte damit sicherlich nicht die Panzerung, sondern jegliche Sonderausstattung, die offensichtlich bei diesem Fahrzeug nicht vorhanden ist. wb)


    Nu pik mir doch nicht ins Auge....der wurde wohl von privat gekauft und da war eventuell für Schickimicki kein Geld übrig.... :hm:

  • Genau so hatte ich das gemeint, ohne Augen pieksen ;)


    Die Panzerung an sich steht anhand der Bilder von den Panzerscheiben wohl außer Frage. Glaube kaum, das man diese Türen in einer normalen Karosserie unter bekommt 8|

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Viel Spaß beim Reifenkauf !! das wird teuer

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • mit FS Klasse B dann doch gar nicht mehr fahren

    Klasse B > neuer EU Fuehrerschein ( Kartenformat ) = max. 3,5t zGG; schwere Anhaenger gehen nur mit Klasse E extra ( zusammen nicht mehr als 7t )


    Klasse 3 > alter Fuehrerschein ( grau oder pink ) = max. 7,5t zGG ; hier geht auch mehr mit nem Anhaenger dran.. ( je nach Art und Kombination der Fahrzeuge und Alter des FS Inhabers bis zu 18,5t )


    mal gaaanz grob nebenbei angemerkt... :rolleyes:

  • ?(

  • Wieso darf man nur 80 fahren? Das ist ein PKW.

  • Hab noch die alte Pappe, aber 18,5t :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hab noch die alte Pappe, aber 18,5t

    Zugmaschine mit 2 Achsen und Auflieger mit 1 Achse = 18,5t moeglich, wenn nicht aelter als 50 Jahre oder danach mit Kraftfahrtauglichkeitsuntersuchung

  • Aber nicht bei privaten Fahrten...da spielt das keine Rolle...

  • STvo Paragraph 3..
    (3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen


    1.innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,


    2.außerhalb geschlossener Ortschaften


    a)für


    aa)Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen,


    bb)Personenkraftwagen mit Anhänger,


    cc)Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t mit Anhänger sowie


    dd)Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger,


    80 km/h,


    Ok?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!