Traglager W211 Haltbarkeit

  • Hallo!


    Ich habe an meinem W211 E220 CDI über 130.000 km bereits zweimal die vorderen unteren Traglager tauschen müssen. Wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit der Traglager? Hatte ich nur Pech oder ist das normal ?

  • Da hat mal wieder einer am Ersatzteil gespart :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da habt ihr alle leider nicht recht. Habe die Traggelenke immer in einer Niederlassung tauschen lassen. Also nichts mit sparen oder nicht Originalteile.

  • In Beitrag 2 lese ich aber nur ein Wort "Pech"

  • In Beitrag 2 lese ich aber nur ein Wort "Pech"


    Ja das kann doch mal sein, Heinz. Einfach mal Pech gehabt. Oder man reflektiert seine Werkstattkosten bzw anfallende Tauschteilregionen am Auto mal mit seiner Fahrweise bzw. seiner Wegstrecke über die letzten xx-tausend Kilometer. Alternative Nummer 3 wäre, dass MB ein günstiges ET eingebaut hat oder sie den Zulieferer gewechselt haben (was weiss ich ...)

  • Sind do.ch nur unqualifizierte Antworten.
    Der meister beim Freundlichen hat so ein Gelenk schon auf dem Schreibtisch liegen und meinte, daas die auch bei der C-Klasse alle 50000 km "kommen". Mein fahrprofil ist nicht anderst als bei jedem anderen auch.

  • eigentlich antwortest Du dir selbst. Laut meines geballten Wikipediawissens sind viele Sachen beim 211er unterdimensioniert worden.

  • Mopf danke der erste qualifizierte Kommentar. ich sehe das auch so. habe irgendwo gehört, dass man die Traglager irgendwo im Osten fertigen lääst, weil sie dort billger sind.

  • Mopf danke der erste qualifizierte Kommentar. ich sehe das auch so. habe irgendwo gehört, dass man die Traglager irgendwo im Osten fertigen lääst, weil sie dort billger sind.

    Und das ist jetzt etwas besonderes? Wird nicht mittlerweile jedes erdenkliche Teil irgendwo anders auf der Welt produziert? Das stellt für mich jetzt nicht direkt ein Merkmal für gute/schlechte Qualität dar.

  • Wenn das Teil alle 50 k km kaputt geht, ist das wohl schon ein Qualitätsmerkmal. hat mir ein TÜV-Mann auch bestätigt. Frage mich auch, wieso in diesem Forum alle so aggressiv sind, wenn man über ein seriöses Problem berichtet und ne Frage stellt.

  • Frage mich auch, wieso in diesem Forum alle so aggressiv sind, wenn man über ein seriöses Problem berichtet und ne Frage stellt.


    Datt mach man....War zwar nicht so aber vielleicht fällst Du ja drüber.....

  • Hallo Panni,


    würde auch mal auf Pech tippen, bei unserem ex 211.026 haben wir in den ca. 550tkm nicht alle 50tkm die unteren Traggelenke gewechselt, ich meine es war nur zwei max dreimal.
    Bei meinem jetzigen 211er MOPF waren die ersten bei ca. 145tkm fällig.


    Nimm doch beim nächsten mal die HD Teile von Meyle (016 010 0002/HD)


    Gruß Christian

  • Datt mach man....War zwar nicht so aber vielleicht fällst Du ja drüber.....


    Na ja eine Frage hat er schon gestellt, so ist es ja nicht. Aber der Hinweis auf Meyle dürfte die nächste kontroverse Diskussion auslösen.
    Kenne mindestens einen hier der Schüttelfrost kriegt wenn Meyle empfohlen wird. :frech:

  • Danke Christian für den freundlichen Hinweis. Thema war bei einfach ärgerlich, insbesondere wenn der Meister in der Mercedes-Werkstatt einem erklärt, dass das bei so einem teuren Auto ganz normal wäre. Angeblich wäre das bei den BMWs und Ausdis auch nicht besser, was ich ihm so nicht geglaubt hatte.


    Nochmals danke für den sachlichen Austausch.


    Grüße

  • Das kannst du ihm ruhig glauben, besonders bei BMW soll es schlimm sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!