Traglager W211 Haltbarkeit

  • Pech oder evtl der falsche Einbau kann auch dazu führen das z.b. die Manschette schon beim Einbau beschädigt wird und dadurch eben das Gelenk schneller verschleisst.
    Gerade beim 211er ist das einbauen alleine etwas schwierig mit den ganzen Werkzeugen usw und wenn dann niemand da ist oder der Kollege nicht kann.....

  • Man sollte sich auch nicht immer gleich angegriffen fühlen..das Thema Fahrprofil ist meiner Meinung nach eines der entschiedensten. Da gehts nicht darum wer an der Ampel nen GTI abzieht sondern viel mehr um die Strassen und Geschwindigkeiten die man fährt.


    Hatte mal nen schönen Bericht von nem Prius gelesen der Oh Wunder 1 Million km ohne grosse Mängel gefahren ist.


    In Wien, 100% Stadtverkehr und gute Strassen.


    Wenn du jetzt mit deinem Gleiter 220km/h fährst und ein Pflasterstein oder Schlagloch deinen Reifen kreuzt dann wirken da logischerweise ganz andere Kräfte. Niemand sagt das du da was für kannst.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ich fühle mich nicht gleich angegriffen, aber da ich in mehreren Foren aktiv bin bin ich einen neutraleren und freundlicheren Umgang mit Fornekollegen gewohnt. Aber trotzdem danke an alle für konstruktive Hinweise. Jedenfalls bin ich aufgrund meines fahrzeugschonenden Fahrweise mit der Qualität der Traglager beim w 211 in keinster Weise zufrieden, insbesondere auch daher, weil ich über diesbezügliche Probleme schon oft gehört habe. Und wie erwähnt, hatte der Meister beim Freundlichen schon ein Traglager auf dem Schreibtisch liegen, um dem Kunden den Verschleiß vorführen zu können. Von Pecvh in meinem falle kann man daher sicher nicht reden.

  • Wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit der Traglager? Hatte ich nur Pech oder ist das normal ?

    Dann verstehe ich ehrlich gesagt Deinen Ursprungs-Post nicht.
    Was fragst Du nach Erfahrungen und danach, ob Du nur Pech hattest, wenn Du über "diesbezügliche Probleme schon oft gehört hast"?
    Dann hättest Du Dir (und uns) das ganze Geweser hier doch schlicht ersparen können.


    Ich habe da übrigens noch nicht so oft von gehört - da war jedes andere Auto, das ich bisher fuhr, auffälliger.

  • Dann verstehe ich ehrlich gesagt Deinen Ursprungs-Post nicht.
    Was fragst Du nach Erfahrungen und danach, ob Du nur Pech hattest, wenn Du über "diesbezügliche Probleme schon oft gehört hast"?
    Dann hättest Du Dir (und uns) das ganze Geweser hier doch schlicht ersparen können.


    Ich habe da übrigens noch nicht so oft von gehört - da war jedes andere Auto, das ich bisher fuhr, auffälliger.

    Würde vielleicht nicht nur hier heisse Luft daher reden, sondern dich vorher beim TÜV mal schlau machen. dann verstehst vielleicht den Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von panni ()

  • Würde vielleicht nicht nur hier blöd daher reden, sondern dich vorher beim TÜV mal schlau machen. dann verstehst vielleicht den Thread.

    Warum soll ICH mich denn beim TÜV schlau machen? Ich habe bei beiden 211ern kein Problem mit den Teilen.
    Aber wenn Du das alles weisst und Dich so gut auskennst, muss ich noch mal fragen: Warum hast Du diesen Thread eröffnet?


    Sorry, der Sinn erschließt sich mir nicht - aber ist ja auch egal. Mach Du mal z)

  • onkelaki


    Du bewegst dich hier nicht in einem rechtsfreien Raum. Ich muss mich sicher nicht von dir als Spinner beleidigen lassen, wenn ich hier einen harmlosen Post schreibe. Warum du unter Verfolgungswahn leidest weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Solltest dich mal informieren, was ne URL ist. Ich habe jedenfalls keine URL gepostet.

  • Hallo!


    Ich habe an meinem W211 E220 CDI über 130.000 km bereits zweimal die vorderen unteren Traglager tauschen müssen. Wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit der Traglager? Hatte ich nur Pech oder ist das normal ?


    Lies das nochmal was dein Eingangspost war und dann reflektier das mal was du alles danach als Antwort so geschrieben hast. Das steht alles im Wiederspruch zu dem was oben steht.

  • Thomas, ich denke er meint die unteren Traggelenke, die den Quer Federlenker mit dem Achsschenkel verbinden.
    Es ist allgemein bekannt, dass die Vorderachse des 211ers anfällig für Verschleiss ist. Je größer (also schwerer) der Motor, umso mehr Verschleiss an den Gelenken und Gummilagern tritt da auf.


    Ich musste bei mir die Traggelenke auch schon wechseln lassen. Das war bei ca. 214000 km vor etwas mehr als einem Jahr.
    Ich hatte das in einer auf Mercedes spezialisierten freien Werkstatt machen lassen und seither keine Auffälligkeiten.
    Ich weiss auch, dass mindestens eines der Traggelenke schon zielmich am Anfang des Autolebens mal auf Kulanz getauscht wurde.
    Weiter hatte ich die Zugstreben (hier kann man die Kugelgelenke nicht separat tauschen, der Tauschgrund waren aber die Hydrolager an der Verbindung zum Achsträger) vor ca. 2 Jahren mal getauscht, sonst ist alles noch original und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. 8)


    Ach ja, nachdem vorne mal eine Feder gebrochen war wurden natürlich beide getauscht :rolleyes:

  • @ panni
    Der Verschleiss ist an dieser Stelle bei diesem Wagen sicher erhöht.
    Die Qualität der Teile ist da entscheidend,also diese Teile immer möglichst hochwertig kaufen.
    Nur auf den Preis kann man sich da leider nicht verlassen.

  • Thomas, ich denke er meint die unteren Traggelenke, die den Quer Federlenker mit dem Achsschenkel verbinden.

    Ach so. Die musste ich beim letzten TÜV auch neu haben. Querlenker nennt sich der Federlenker aber im MB-Deutsch.
    Das Taxi hat aber auch schon in Bälde 400000 auf der Uhr. :D

  • Warum du unter Verfolgungswahn leidest weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Solltest dich mal informieren, was ne URL ist. Ich habe jedenfalls keine URL gepostet.


    Danke für die eisenharte Diagnose, Siggi Freud.


    Ich habe deinen Mietwagen URL rausgenommen, okay ? Was auch immer du jetzt rumquasselst ist echt putzig, stimmt aber nicht. Und bleib mal lieb. Leute, die sich hier ein Leihauto nehmen wollen, wissen meist wo. Lass also die Einfügerei von URLs, und kuck beizeiten mal zB in Wikipedia, für was das steht

  • @onkelquaki Da du offensichtlich nicht weißt, was ne URL ist, eine freie Meinungsäußerung wegzensiert wird, die Nachfrage zu UNTEREN Traglagern nur zu Pöbeleien führen , darfste mich gerne löschen. Schreibt auf eurem Niveau untereinander alleine weiter.


    Gell, onkelquaki, so machen mer datt.....

  • was soll ich nur mit dir machen ? Nachhilfe geben, wie ein Link in der IT Welt heisst ? Und irgendein "mietwagen.de" ist keine Meinungsäusserung. Und das Niwo hier im Fred unterschrittest du zuerst mit der Bemerkung, dass bisher alles unqualifiziert wäre :) So macht man sich dicke Freunde. Ich lösche dich nicht, das wäre bissel Kindergarten, aber den Fuss kannste bissel vom Gas nehmen.... verbal. Schriftal :winke:

  • 10 Beiträge und davon 7 vollkommen sinnfrei...dolle Leistung

  • Auch wenn es auf Grund des Verhaltens von "Pöbel Ralle" kaum lohnt, hier weiterzuposten (sorry Axel, dass Du immer von den Deppen angepupst wirst ...) ...
    Wie MB so schön schreibt: Diese Arbeit wurde bei KM Stand 96.646 durchgeführt, 13.08.2014 ...
    Seither bis 145.000 selige Ruhe ...
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!