Wie geht das denn..?

  • Ich wollte gestern nach Wechsel der Bremsbeläge an einer Trommelbremse (Fremdfabrikat - Opel) die Bremse entlüften und - kann es sein, dass ein Hersteller Radbremszylinder o h n e Entlüfterventil einbaut??? Ist das möglich? Zur Entlüftung ein neuer Bremszylinder....? So etwas habe ich noch nicht gesehen. Wie soll das gehen?
    Kann mich jemand aufklären? Danke schon mal.

  • Nachtrag: nein, ich bin nicht zu blöde, ein Entlüfterventil zu finden. Da ist keines! Wenn ich das Ding ausgewechselt habe, gibt´s Fotos.

  • Radbremszylinder ohne Ventil gibt es sicher nicht!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hmmm,


    wie alt ist der Blitz denn ?

  • Oder irgendjemand hat ne schraube statt dem Ventil reingeschraubt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Evtl. mal ein billigster Radbremszylinder ohne Entlüfternippel eingebaut worden?


    Aber normalerweise muss da einer sein.

  • Der ist doch gekauft...so hab ich das verstanden..

  • Moin. Des Rätsels Lösung: da w a r einmal ein Ventil. Hat jemand mal abgerissen, dann mit ner Feile geglättet, die Jahr haben den Rest getan. Zu sehen erst auf der Werkbank und einige ccm Bremsenreiniger sichtbar. Auf der anderen Seite sieht das aber genau so aus. Wer macht denn sowas?

  • Jemand, dem nicht wirklich klar ist, was eine Entlüftung ist und warum sie zwingend nötig ist. Der sich höchstens über ein weiches Bremspedal und keinerlei Bremswirkung hinten wundert. Dies aber aufs Alter --oder die Konstruktion-- vom Auto schiebt. :AuAu

  • Dann entlüftest du eben über den Rohranschluß, wenn er auf gleicher Höhe liegt. :radab:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!