S211 ABS, ESP Fehler + Servolenkung

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was es sein könnte:
    ABS + ESP ohne Funktion - dieser Fehler wird angezeigt,
    und mein Lenkrad lässt sich schwer drehen (kein Servo auf einmal mitten in der Fahrt)


    Dank im Voraus
    Mitrozo


    (S211 T-Model KW125 Bj. Ende 2006 Facelift)

  • Ich würde fast wetten, dass das an den Magnetringen für die ABS-Sensoren der HA liegt :rolleyes:


    Die verrecken mit den Jahren wegen Rost und müssen dann ersetzt werden. Die Ringe selbst sind recht günstig, der Aufwand die zu tauschen ist aber ordentlich.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort


    (HA bedeutet Hinter Achse oder ?)


    wenn das die Magnetringen sind, wieso ist der Servo weg, oder zum Teil weg, oder haben die
    irgendetwas miteinander zu tun


    Gruß
    mitrozo

  • Die Servo braucht zumindest mit Parameterlenkung auch ein plausibles Geschwindigkeitssignal. Vielleicht hängt das damit zusammen :hm:


    Impulsring heisst das Teil richtig! Suche diesen Begriff mal in Google und Du findest Infos zuhauf.
    Schau mal dort rein, da gibt mehr Infos dazu: ACHTUNG, Link zum Fremdforum, auf KEINEN FALL anclicken :] :undweg:


    Lass aber auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen bevor Du da eine Rep für mehrere hundert €uronen beauftragst. Es kann halt immer noch andere Ursachen geben...




    (HA bedeutet Hinter Achse oder ?)

    Korrekt 8)





    Ach ja, :welcome21: in der Anstalt.
    Und wenn Du Dich und Deinen Wägen jetzt mal noch vorstellst ist alles perfekt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!