Verkaufe einen HELIX E300 Esprit (400W/12") flat Woofer im Gehäuse für ein T-Model (W210)

  • Nächster Versuch - noch günstigerer Preis (das Teil muss raus) und nunmehr weniger als ne Vollbetankung (aber viel mehr und langandauernder Spaß!)


    Rechteckige Basskiste mit 12" Helix E300 Esprit flat Woofer die genau in den zweiten Boden im E-Klasse Kombi passt (unsichtbar)


    Link zur Offerte mit mehr Details: https://www.ebay-kleinanzeigen…nzeige/793147175-223-5850



    Für 79,-€ seid ihr dabei ;)


    (https://www.e-klasse-forum.de/…threadID=62901&highlight=)

  • Für ein T Modell absolut elegante Lösung, nach der --normalerweise-- viele suchen. Und mit 450 W RMS dürfte der richtig Druck machen. Der Preis ist mehr als gut, das ist ja schon Schmerzensgeld für das anfertigen 8) Hoffentlich lesen das alle, die sich elegant vom Klang verbessern möchten. Dort eine stabile Endstufe dran und schön einfügen ins bestehende System.Alles bestens.

  • Für ein T Modell absolut elegante Lösung, nach der --normalerweise-- viele suchen. Und mit 450 W RMS dürfte der richtig Druck machen. Der Preis ist mehr als gut, das ist ja schon Schmerzensgeld für das anfertigen 8) Hoffentlich lesen das alle, die sich elegant vom Klang verbessern möchten. Dort eine stabile Endstufe dran und schön einfügen ins bestehende System.Alles bestens.

    1000 Dank für die Anerkennung und spricht mir aus der Seele... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht am Preis liegen kann... Gibt es denn keinen zweiten Enthusiasten hier der auch ein wenig die Musik 'spüren' möchte ;)
    Noch ein Tipp -> Meine damalige Endstufe passte unter diese andere Kofferraumbodenabdeckung (diese größere direkt hinter der Rücksitzbank) - somit war alles schön aufgeräumt

  • Da kann ich Axel nur bestätigen, Druck im Rücken und knorrige Bassläufe sind das Salz in der Klangsuppe!


    Ein Kicker 800 dran, und alles rockt! Die Helix Komps sind doch feine Ware, schade, dass ich schon nen guten Sub habe, sonst wäre er meiner!


    Und nen Sub-Verstärker gibt es auch gut gebraucht bei klangfuzis oder in der Bucht, also für ein zwei Hunnis ...

  • Sorry bin auch eingedeckt, aber ein absoluter Schnapper für jemanden der etwas HiFi in den S210er bringen möchte, jenseits der Klangkrücke Bose.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Gesetzt dem Fall ich hätte interesse, ich bin Neu was sowas angeht :D), ich brauch zwingend eine Endstufe, vermutlich dann auch ein anderes Radio (hab aktuell das originale Becker GPS-Navi verbaut) und die Endstufe würde dann nicht im Kasten mit verschwinden?


    Cool wäre ein wenig Wumbs in der Kiste schon, nur möchte halt weder wirklich was im Kofferraum haben noch irgendwo offen Kabel / Endstufen rumliegen habe :)


    Grüße
    Ich

  • Gibt es denn keinen zweiten Enthusiasten hier der auch ein wenig die Musik 'spüren' möchte ;)


    Klar! Habe aber die dritte Sitzbank da drin :(


    möchte halt weder wirklich was im Kofferraum haben noch irgendwo offen Kabel / Endstufen rumliegen habe :)


    Bei mir passte eine Endstufe perfekt vor den Beifahrerfußraum. Falls Du keinen CD-Wechsler hast, wäre hinten rechts unterm Verbandkasten auch Platz.

  • Gesetzt dem Fall ich hätte interesse, ich bin Neu was sowas angeht :D), ich brauch zwingend eine Endstufe, vermutlich dann auch ein anderes Radio (hab aktuell das originale Becker GPS-Navi verbaut) und die Endstufe würde dann nicht im Kasten mit verschwinden?


    Cool wäre ein wenig Wumbs in der Kiste schon, nur möchte halt weder wirklich was im Kofferraum haben noch irgendwo offen Kabel / Endstufen rumliegen habe :)


    Grüße
    Ich

    Also ohne Endstufe/Verstärker lässt sich jeglicher Subwoofer nicht sinnvoll betreiben, da ein handelsübliches Autoradio einfach zu wenig Power hat um so einen großen Lautsprecher direkt zu betreiben (außerdem sollte das Signal auch auf einen Subwoofer abgestimmt sein, d.h. das Signal nur bis zu einem niedrigen Frequenzbereich durchlassen).
    Ich hatte bei mir auch ein (altes) Navi verbaut, aber von JVC und erfreulicherweise hatte dieses Chinch-Ausgänge - vielleicht hat das Becker auch welche. Ein Chinch-Kabel muss dann vom Radio zur Endstufe gelegt werden - ob diese im Fußraum (aber dann Lautsprecherkabel nach hinten) oder seitlich im Kofferraum rechts oder links untergebracht sein soll ist Geschmacksache.
    Ich hatte eine alte 3 Kanal Magnat-Amp die ca. 50cm lang war und die passte (upside-down) unter die größere Kofferraumbodenablage (ich werde mal sehen ob ich ein Bild finde) - keine Kabel zu sehen! Theoretisch kannst du die Endstufe auch nachträglich in das Subwoofergehäuse einbauen - dann wird es jedoch keine Luftzirkulation geben und ggf. wird die Amp dann relativ heiß - außerdem reduziert sich das Resonanzvolumen dann nochmals (und du musst die Kiste zersägen und dann möglichst wieder luftdicht zubekommen - so dass der Bass auch genügend Druck aufbauen kann).


    Ich würde eher für einen Plätzchen für die Amp nahe des Subwoofers

  • Hi,


    danke für die Ausführung. Ich muss mich aber noch ein paar Tage gedulden .. gestern Abend ging der Corsa von $Frau kaputt .. je nach dem wie Teuer das wird, muss halt mein "Auto-Sparbuch" dran glauben ;(


    Mitte nächste Woche weiß ich mehr, wenn er dann noch da ist, ich ihn mir dann noch leisten kann, hast du wohl einen Abnehmer von dem guten Stück :)


    Grüße

  • Das Leben ist eben unberechenbar und wenn ein wenig mehr Bass hat natürlich nicht ganz so hohe Prio wie die reine Fortbewegung...
    Andererseits ist es ein kleines Investment - wie beschrieben ungefähr so viel wie ne Vollbetankung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!