Knopf an Schalter für Spiegelverstellung einzeln erhältlich ? ...

  • Hallo zusammen,


    nachdem der mit dem sonst sehr zuverlässigem 2-K Kleber von Loctite vor ca. 2 Jahren geklebte ,schwarze Knopf am Schalter für die Spiegelverstellung gestern erneut an den Aufsteckhülsen gebrochen ist, wollte ich mal hier fragen, ob es generell möglich ist, diesen Knopf gegen ein intaktes Gebrauchtteil separat auszutauschen ? Oder zerstört sich der intakte Knopf, wenn man beim diesen vom Spiegel-Verstellschalter abziehen will ? ...Als ich vor 2 Jahren den Knopf ggf. den ganzen Schalter bei MB neu kaufen wollte, sagte man mir zu meiner völligen Verwunderung, daß es nur die ganze Schaltereinheit unterhalb der Holzblende in der Mittelkonsole als Ganzes komplett neu zu kaufen gibt, Kostenpunkt um die € 250.- ...das ist glaub der Punkt, wo die meisten Verbrauchtwagenbesitzer dann resignieren und sich nach einem Neuwagen oder jungen Gebrauchten umschauen... Schon mal vielen Dank im Voraus für jeden hilfreichen Tipp dazu. Gruß Oli

  • Hallo Danny,


    Danke für Deinen Tipp dazu, aber nur wegen dem bißchen Knopf da oben drauf...das nervt schon gewaltig...


    Kaufe ja auch keine ganze Heckklappe, nur weil das Schloß darin verharzt ist ...


    ...trotzdem Danke .


    Gruß


    Oli

  • Also, es gibt Leute, die basteln und reparieren gern! Mein Kumpel wollte damals bei meinem Scorpio auch unbedingt den Endtopf schweißen. Also V2A Blech, passend geschnitten, rundes Loch rein, dann auf eine Seite des Endtopfes verbruzzelt... ihm hat’s Spaß gemacht! Nicht, das wir den kompletten Auspuff zu liegen gehabt hätten :rolleyes: ... aber hey, wie oben gesagt. Manche basteln gern 8)


    Ich würde das ganze Teil kaufen, den Knopf ab, den dann bei mir wieder draufkleben :lol1: 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!