Koni Stoßdämpfer - Anschlagpuffer

  • Was mich wundert das vorne Sportdämpfer rein sollen und hinten dann die original Niveaudämpfer drin sind. Verschlechtert sich dadurch nicht das Fahrverhalten?

  • (Im übrigen sieht mir das so aus als wenn das Teil oberhalb der Stange abschrazúbbar wäre)

    Das war auch mein erster Gedanke, beim Anblick des Bildes. Das ist mit Sicherheit geschraubt. Nur stellt sich die Frage, ob das dafür vorgesehen ist, dass es jemals getrennt werden soll. :hm:

  • Ja, kann ich definitiv so bestätigen


    Also verschlechtert sich das Fahrverhalten.

  • Generell ist jede Achse, die besseren Bodenkontakt liefert, ein Gewinn. Natürlich sollte alles aufeinander abgestimmt sein. Der Fahrer wäre überfordert, wenn er am jahrelang gewohnten Fahrverhalten eine Änderung an einer Achse bemerkt. Selbst wenn diese von Vorteil ist. Deswegen alles möglichst "gleich", dass die Reaktionen vom Fahrwerk auch übers ganze Auto gehen.


  • Also verschlechtert sich das Fahrverhalten.



    mMn schon, deswegen habe ich die Konis wieder raus geschmissen und die normalen Bilsteins B4 für AVA eingebaut
    Wie ich schon mal schrieb hier irgendwo, ist mMn die Niveau HA einfach zu weich, somit funzt das nicht wirklich, gut...ein S210er ist jetzt auch nicht fürs schnelle kurven fahren ausgelegt,
    vor allem wenn ein schwerer Block auf der VA hängt wie bei mir der M119, 2/3 des Fahrzeuggewichts sind vorne und hinten ne Butterfederung....weiß nicht wie das gehen soll


    Wenn Sportfahrwerk dann sollten alle 4 Dämpfer aufeinander abgestimmt sein, geht halt beim S210 nicht :cursing:



    EDIT: Sind übrigens gerade sehr günstig Amazon

  • Das was im letzten Satz steht ist auch genau meine Meinung.

  • da ja in meinem 210er ein Avantgarde Fahrwerk verbaut ist, ist ja schon ein sportlicheres Fahrwerk eingebaut. Zudem gibt Koni bei diesen Stoßdämpfern bei der Einstellung "1Klick" an also sollte es passen.


    Nun aber zurück zum Thema weshalb ich eigentlich eine Frage gestellt habe und dazu habe ich bisher keine Antwort bekommen, leider.


    Deshalb nochmal: Wie stellt sich Koni die Montage der Gelb-orangen Anschlagdämpfer (nein ich meine nicht die Schwarzen Gummis von der Dombefestigung) vor? Oder werden die dann weggelassen?? Denn die Gelb-Orangen gummiähnlichen Dinger kann ich nicht über die Kolbenstange schieben.

  • sei schlau. Eine Runde Nürburgring kann Dir alles kaputt machen.Schütze Deinen Dämpfer ! Egal wie, bitte montiere Anschlagsschutz. Bei meinen Bilstein war es dabei. Fertig montiert. Sei klug und montiere das

  • Da ich die bayerische Motorradstaffel der Polizei trainere, miete ich zyklisch den Salzburgring. Aus Spass bin ich mal nach einem 966 mit meinem Auto da rumgedüst. In der Nocksteinkehre federt er ein ohne Ende. Das brauche ich echt nicht. War wohl zu schwer vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!