Vibrationen an der Kardanwelle

  • Hallo erstmal,
    Ich habe jetzt den 3. 320 cdi und alle hatten eigentlich das gleiche Problem : Bei hohen Geschwindigkeiten vibriert die Kardanwelle. Bei dem vorletzten 320 hat sich ein Teil an gelöst. Ich nehme an es war eine Art Schwingungsdämpfer. Es ist ein metallring der am hinteren Teil der Kardanwelle mit Gummis gehalten wird. ich habe den Ring durchgesägt und komplett entfernt. Siehe da - die Vibrationen waren weg. Es kann aber nicht der Sinn der Sache sein das man dieses Teil einfach entfernt. Bei MB bekommt man die kardanwelle nur komplett.
    Habt ihr da evtl. andere Lösungen gefunden? Welche Erfahrungen habt ihr da? Ich denke drüber nach die Kardanwelle zum Wuchten zu bringen.
    Gruß

  • Mach dich mal schlau in Richtung "Zentrierbuchse" oder "Zentrierhülse"

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Was hast du da entfernt/durchgesägt? ?(



    Wer sagt, dass man(n) die nur komplett bekommt?

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Den Schwingungstilger hat auch nicht jeder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!