Kaufberatung Mercedes A220

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich wollen uns eine A-Klasse anschaffen!


    Wir haben uns dabei den A220 mal genauer unter die Lupe genommen und sind diesen nun auch schon 2 mal Probe gefahren.


    Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es Krankheiten, die die A-Klasse typischerweise des Öfteren aufweist?


    Wir haben nun ein Angebot vorliegen:
    - Knappe 10.000 km auf der Uhr
    - Jahreswagen mit Erstzulassung von April/17
    - einige Ausstattung, wie zB Panorama und Harman/Kardon Sound-System


    Kostenpunkt hier ca 25.000€
    Wagen ließ sich sehr gut fahren, am Lack und an den Felgen war ebenfalls nichts zu sehen. Keine Kratze oder sonstiges..



    Eure Meinung dazu?

  • falsches Forum :D :winke:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • A220 ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig.
    Diesel oder Benzin
    Manuell oder Automat
    Front oder 4Matic


    Grundsätzlich kenne ich von den cdis die Probleme haben mit den Luftschläuchen. Schon mehrfach gewechselt bei bekannten.
    Sonst ist mir nix bekannt, StartStopp halt ausschalten.


    Ansonsten ist es halt ne A Klasse, mir zu wenig Übersicht gerade nach hinten. Tiefer Einstieg und Frontantrieb :h040:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • A220 ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig.
    Diesel oder Benzin
    Manuell oder Automat
    Front oder 4Matic

    Jap, ein CDI, 4Matic mit Automatik.


    Mit dem Einstieg hatte ich jetzt nicht so die Probleme. Bin schon deutlich schlimmeres gefahren (bzw. gefahren worden).
    Ja gut, wenn es "nur" die Luftschläuche sind, dann geht es ja eigentlich noch..

  • meist auch Garantiesache.
    Diesel :hm: würde ich ja warten was die Kollegen in Leipzig nächste Woche beschliessen, auch wenn ich nicht an Fahrverbote glaube

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!