W/S 210 - SCHLACHTFEST/Ersatzteile

  • hatte letztes Jahr eine kleine Stelle genau an dem selben Ort wie Du. Erstmal geflucht, weil das Dach sonst piccobello ist. Dann nach dem ersten Schleifen Brunox in vier Schichten drauf, um alles --erfolgreich-- zu stoppen. Aber sicherheitshalber habe ich bei leicht weggedrückter "Dichtung", die ganze Kante langsam und ausführlich mit Owatrol getränkt, bis nix mehr angenommen wurde. Schätze das hat mir den Hintern gerettet. Ich würde kein Blech einsetzen, sondern erstmal reparieren. Tief gehts meist nicht und unsichtbar auch keine grossen Strecken.. Nur Mut. Schade, dass MB an solchen "wasserkritischen" Stellen nicht perfekt gearbeitet hat. Aber was soll das Jammern. Mir tat schon recht flott der Kauf des 210 leid, hätte genausogut einen 211 haben können.

  • Klar, könnte ich dir ausschneiden, ich würde aber auch erstmal machen, wie Aki schrub, könnte dir einige Stunden an Arbeit sparen.


    Wenn du es dann doch haben willst, kannst du natürlich. Preis dafür 25€ inkl. Versand.


    Ne gute Dichtung bekommst du bloß bei Daimler, bei 20 Jahre alten Autos ist, was das angeht, nichts dolles mehr bei.


    Grüße

  • Die Dichtungen gibt es nicht mehr neu. Daher die Suche nach guten gebrauchten Exemplaren.


    Natürlich will ich nur ein Blech einsetzen wenn es nicht mehr zu retten ist. Aber lieber ein Blech haben als dann eins brauchen. Die Restaurierung meines E36 318is Class II sowie die letzten Arbeiten am 210er haben mich gelehrt, dass das ganze Ausmaß erst nach großzügigen Freilegen sichtbar ist. Und wenn dann das Dach neu lackiert wird will ich mir sicher sein das es nicht gleich wieder durch kommt.

  • Hat das Blech noch ein wenig Zeit?
    So 1-2 Wochen?


    Dann geht der Dicke eh in die Presse und ich kann das Blech eben rausschneiden.
    Nach den Dichtungen kann ich auch schauen, hab aber wenig Hoffnung.

  • Auf jeden Fall. Freue mich, dass du das überhaupt machst und warte gerne.


    Ich hoffe ja, das Mercedes bei entsprechender Nachfrage die Gummis wieder nachfertigt. Hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet bei Mercedes ein Teil bereits nicht mehr lieferbar ist.

  • Klingt sehr gut, werde ich meinem Kumpel weitergeben (der vermeintliche Motorschaden waren letztlich nur 2 tatsächlich gleichzeitig defekte Zündspulen...).


    Man merkt an den deinen Preisen, dass das echt Hobby für dich ist - die Schlachter gibt's nicht geschenkt, Transport, zerlegen, etc. ...


    Respekt für deine Verdienste um den 210 - ganz ehrlich.

  • Moin,
    ich brauche Die beiden Plastickabdeckungen links u. rechts,... die unten an der Frontscheibe montiert sind.
    meine sind vom heftigen Eiskratzen total zerschüsselt.
    schön wäre wenn sie noch schön ;) wären :winke:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!