S210 Spritleitung durchgerostet

  • Habe heute eine neue Haube draufgesetzt, ich bin zufrieden die E Klasse nicht. Hat sie mir gezeigt indem hinten Links einfach ein Verbindungsstück der Spritleitung seinen Dienst versagt hat. Jetzt fließt mehr Sprit aus dem Schlauch als in die Brennräume. War dann kurz bei Mercedes die sagten " Die Hinterachse muss raus, das überschreitet den Restwert des Fahrzeugs" Ist es ein großer Akt die Hinterachse zu demontieren? Würde die E Klasse gerne behalten auch wenn die bisherigen Reparaturen den Kaufpreis schon überstiegen haben.


    Muss die Hinterachse wirklich raus oder wäre es möglich einfach einen neuen Schlauch reinzuziehen?

  • Bei einem meiner Schlachtfahrzeuge ist sattdessen auch ein Schlauch drin.


    Den kriegst auch durchgezogenm ohne dass die HA raus muss.
    Aber achte darauf, dass der Schlauch für solche Zwecke geeignet ist.

  • Ich glaube auch, dass der Freundliche hier der falsche Ansprechpartner ist. Die haben ihre Vorgaben für gewisse Instandsetzungen - und in diesem Fall würden die wohl zum reinen Austausch des defekten Teiles eben die Achse ausbauen - mit der entsprechenden Konsequenz, dass das Ganze unwirtschaftlich würde.

  • Ich war eigentlich nur beim Freundlichen weil der Sprit auslief wie aus einem Wasserhahn während der Wagen läuft. Wenn er steht kommt gar nichts mehr was ja halbwegs Sinn macht da die Pumpe nicht läuft.


    Ich hatte vor gleich eine Stahlflexleitung reinzuziehen, Nachteil ist wohl das die Teilweise nicht das halten was sie versprechen und man mögliche Schäden dann nicht mitbekommt. Habt ihr vllt Tipps welche Schläuche man gut kaufen kann bzw auf was man achten muss beim Kauf?

  • Einfachen, handelsüblichen Gewebeverstärkten Spritschlauch mit passenden Innendurchmesser.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • und der innendurchmesser sind 6 mm ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin,


    das sind normale Schlauchschellen:


    A0069971890 SCHLAUCHSCHELLE
    SCHLAUCH AN KRAFTSTOFFFILTER UND KRAFTSTOFFPUMPE 13-14.5 MM


    Ich hab mich damit auch gerade auseinandergesetzt und werde demnächst die marode Leitung durch einen Schlauch ersetzen.


    Grüße,
    Dieter

  • Will wegen ner Schelle wirklich nicht diskutieren, ABER;


    Nein, sind keine normalen Schlauchschellen. 8)
    Kannst deine Teilenummer gern mal in die Google Bildersuche packen.

  • Hast recht, da bin ich auf die Bezeichnung und den Zustand an meinem Auto reingefallen.
    Aber ich hätte mir ja denken können, dass die Schelle an der Pumpe nicht mehr original ist.


    Grüße,
    Dieter

  • beste Lösung ist immer Original



    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!