"Abgasskandal"

  • FDP Chef Lindner gerade im TV : " Irgendwelche Grämien in Brüssel denken sich Grenzwerte aus die Niemand einhalten kann und wir sind jetzt darin gefangen ohne drüber nachzudenken" " Jahrelang wird der Diesel gefördert und als Antrieb der Zukunft dargestellt. Die Leute halten sich dran und investieren in Dieselfahrzeuge. Jetzt wird der Diesel verteufelt. Das bedeutet einfach wer auf die Politik hört ist angeschmiert". (sinngemäß zitiert). meine Meinung : Seid 20 jahren werden wir von der Politik nur noch verarscht und seid das merkel Terror Regime das Sagen hat wird es auch tödlich für uns.....zb: Als Merkel noch Umweltministerin war gab es das Thema Atomendlager "Asse". 15 Gutachten sprachen gegen die Asse als Endlager. Merkel ließ trotzdem da einlagern. Jetzt muss es für viele Milliarden wieder aus der Asse raus geholt werden....usw..

  • Nur mal eine Verhältnisfrage:
    Wieviel % in Germanien sind deutsche Dieselverheizer und wieviel sind Ausländische?
    Gruss
    Hubi


    NB:
    Und nebenbei, Millionäre als Rentner sind bei und herzlich willkommen. Sie erhalten sogar ein spezielles Steuerabkommen.
    Wobei, wenn ich als CH-Rentner nach Deutschland gehen würde muss ich doch noch einiges von meiner Rente dem deutschen Staat abliefern

  • Warum wundert mich das nicht... :D

  • Schafe darf und will ich mir nicht halten, es sei denn, Einer macht die Köddel wech. :hm:

  • FDP Chef Lindner gerade im TV : " Irgendwelche Grämien in Brüssel denken sich Grenzwerte aus die Niemand einhalten kann und wir sind jetzt darin gefangen ohne drüber nachzudenken" " Jahrelang wird der Diesel gefördert und als Antrieb der Zukunft dargestellt. Die Leute halten sich dran und investieren in Dieselfahrzeuge. Jetzt wird der Diesel verteufelt. Das bedeutet einfach wer auf die Politik hört ist angeschmiert". (sinngemäß zitiert). meine Meinung : Seid 20 jahren werden wir von der Politik nur noch verarscht und seid das merkel Terror Regime das Sagen hat wird es auch tödlich für uns.....zb: Als Merkel noch Umweltministerin war gab es das Thema Atomendlager "Asse". 15 Gutachten sprachen gegen die Asse als Endlager. Merkel ließ trotzdem da einlagern. Jetzt muss es für viele Milliarden wieder aus der Asse raus geholt werden....usw..


    Jetzt mach aber mal 'nen Punkt. Wenn ich das bisher richtig mitgeschnitten hab, wird das Forum bewusst weitgehend politikfrei gehalten. Nicht zuletzt damit sich Leute mit demselben Interessensgegenstand abseits ihrer politischen Grundhaltungen austauschen und gegenseitig helfen können. Da das Faß jetzt aber schonmal aufgerissen ist: Es ist eine Binsenweisheit, dass Politik nicht immer nur das Wohl der Menschen im Blick hat. Geld, Macht, Lobbyismus, Interessenskonflikte, Sachzwänge etc. spielen eine oft viel zu große Rolle. Deshalb sagt eine Angela Merkel als Ministerin vor über 20 Jahren vielleicht mal "hüh" und heute als Kanzlerin "hott". Innerhalb von zwei Jahrzehnten darf auch ein Politiker mal seine Haltungen überdenken. Egal wie man zu unserer Regierung steht. Der Begriff "Terrorregime" ist auf jeden Fall unangebracht und vor allem eine Frechheit gegenüber Menschen, die unter solchen Regimen leben oder gelebt haben. Ich weiß ja nicht wie es dir so geht. Ich für meinen Teil habe einen einigermaßen sicheren Job, eine Einkommen von dem meine Familie und ich leben können, zwei Kinder, die kostenlos zur Schule und bei Bedarf jederzeit zum Arzt gehen dürfen und für 'nen Benz reicht's auch noch. Es ist doch niemand zu verdenken, wenn er das alles auch gerne hätte und die scheinbare Möglichkeit dazu ergreift? Klar! Teilen hat Grenzen, Migration hat Grenzen, Integration hat Grenzen. Und natürlich haben die, die zu uns kommen wollen und dürfen, gefälligst nach unseren Regeln zu spielen. Sicher ist in den vergangenen Jahren diesbezüglich auch einiges daneben gegangen. Das ist aber beileibe keine Rechtfertigung für deine krude Mischung aus Hetze und Verschwörungstheorie. Und wo ich gerade in Fahrt bin noch was zum Thema Diesel: Die allerwenigsten haben sich jemals einen Diesel gekauft weil die Regierung ihn für gut erklärt hat. Sonder nur weil der Sprit weniger kostet, er weniger verbraucht und er, seit es TDI's gibt, schweinemäßig Bums aus dem Keller produziert. Es ging also nur um Geld und Spaß! Nicht so sehr weit von dem entfernt, was den Bösen da oben so gerne vorgehalten wird.


    Ach ja noch was: Wenn du dir so sehr Gedanken um unsere Rechtschreibung machst. Benutze sie doch bitte!


    Politikmodus aus!

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Der Begriff "Terrorregime" ist auf jeden Fall unangebracht


    Da musste ich auch erst mal schlucken.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Heute sprach ich mit einem Freund. Er hat gerade erst die Software seines Passats ändern lassen. Nun stimmen die Abgaswerte und er sagt das sein Auto besser läuft und sogar etwas weniger Verbrauch als Vorher. Nun frage ich mich doch warum man eine "Schummelsoftware" aufgespielt hat obwohl es garnicht nötig war? Es ist da wirklich was faul. Ich gehe davon aus das dieser "Abgasskandal" nur inzeniert war um unsere Industrie zu schädigen. Damit es klappt müssen natürlich auch Verräter in den eigenen Reihen sitzen bzw. Politik und VW Vorstand - was ja auch vollkommen glaubhaft ist wenn man den allgemeinen Krieg gegen die Deutschen schon wahrgenommen hat.

  • Getrunken? Würde gern wissen was er so raucht....

  • Die Softwareänderung ist so toll, dass es immer wieder Berichte über eine kürzere Lebensdauer des Autos gibt.
    Wahrscheinlich ist das auch gewollt, denn wir werden die globale Umweltverschmutzung verhindern durch Umstieg auf E-Autos.


    E-Autos sind absolut umweltneutral, fallen vom Himmel und werden den Feinstaub in Stuttgart nur so aufsaugen.

  • Wusstest du das gar nicht, das jedes E-Auto einen eingebauten Filter für Feinstaub sowie für CO2 hat? Damit wird die Belastung durch beides innerhalb der nächsten 20 Jahren um mindestens 60% abnehmen.

  • Hä? Irgendwie weiß ich deinen Beitrag kontextual nicht einzuordnen. Hör ich da einen Hauch von Ironie. Und wenn ja: In welche Richtung weht derselbe?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ich bezog mich natürlich auf den Beitrag von Mopf.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Lies deinen letzten Absatz im Beitrag vor meinem nochmal dann kommst du drauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!