"Abgasskandal"

  • na ja ich dachte mal so das dieser Abgasmist uns alle irgendwie interessieren sollte denn letztendlich sind unsere Auto für die wir hart arbeiten mussten nun bald garnichts mehr Wert oder wir dürfen damit evtl. bald garnicht mehr fahren. Wir sind quasi abgezockt worden von den Lobbyhuren in Brüssel und Beerlin. Ich war mir sicher das ihr auch hart arbeiten müsst und es nicht so gerne habt auf diese Art abgezockt zu werden. Es ist auch sehr wichtig darüber zu diskutieren um alle auf diesen Polit Terror aufmerksam zu machen damit wir alle gegen steuern können. Wenn man so die Beschlüsse für die Zukunft sieht wird mir ganz schlecht : Bargeldabschaffung, Trinkwasserprivatisierung, Verkauf der Autobahnen usw, Verbot von privatem Gemüse und Obstanbau ( private Schlachtungen sind bereits verboten )... mal davon ab das man das deutsche Privatvermögen schon als Sicherheit für die Rettungsschirme hinterlegt hat. Was das alles im Einzelnen für uns bedeutet kann man wirklich nur erahnen. Na ja evtl. sollte ich es wie ihr machen : Einen Aluhut aufsetzen oder weiter das Schaf sein...
    Im Prinziep sehe ich es so wie ihr : Politik sollte möglicherweise hier nicht rein. Die Möglichkeit über "Auto allgemein " lässt aber doch zu über den Abgasmist zu plaudern? Wer das nicht will muss es doch nicht oder? Letztendlich geht es doch um unsere hart erarbeitete Kohle? 80% nehmen sie uns durch Steuern eh schon weg und jetzt werden wir noch auf die perfideste Art enteignet?

  • Klar kann man über Dinge hier reden, die uns alle angehen. Logo. Es ist wie bei Fussball, Musik, Religion und Biersorten: schnell wird es emotional und der Ton schärfer. Sachliche Debatten --auch mit Unmutsäusserungen-- sind willkommen. Geht ja viele hier was an.


    Nur ich weiss eben aus vielen Jahren, es kann schwer werden, eine zB. Fussballdebatte zu leiten. Die Fans werden dann persönlich. Beschimpfen, Beleidigen ist dann mal schnell passiert. Und das versucht man eben zu vermeiden, dass der Ton hier --egal welches Thema-- immer irgendwie freundlich bleibt. Ich mag gerne Weissbier --hicks-- aber kann das keinem Nordlicht vermitteln. Und andersrum.


    Letzlich muss Orba entscheiden, was er hier haben will und was nicht :winke:

  • Wo wurde beschlossen das Bargeld abzuschaffen oder das Trinkwasser zu privatisieren. Wo steht geschrieben das Hausschlachtung verboten ist. Siehst du und genau deswegen und wegen der ausfallenden Ausdrucksweise die dann schnell um sich greift sollte man auf solche Diskussionen verzichten.

  • Wo wurde beschlossen das Bargeld abzuschaffen oder das Trinkwasser zu privatisieren. Wo steht geschrieben das Hausschlachtung verboten ist. Siehst du und genau deswegen und wegen der ausfallenden Ausdrucksweise die dann schnell um sich greift sollte man auf solche Diskussionen verzichten.

    Ok Ok das mit den Hausschlachtungen hat mir mein Couseng erzählt - seines Zeichens Schlachtermeister - wäre zu überprüfen aber das mit der Trinkwasser Privatisierung kam im Staatsfunk. Eine Kleinstadt in Portugal hatte man als Beispiel. Die Preise sind um 75% gestiegen und diese Trinkwasserrechte werden pro qm vergeben. Das bedeutet auch Brunnen und Regenwasser sind gebührenpflichtig. Griechenland und Irland wurde auch erwähnt.

  • Vielleicht sollte man diesen Fred als den einzigen "Politik-Fred" belassen und an anderer Stelle unpassendes dorthin verweisen. Wer keinen Bock drauf hat der schaut nicht rein und wer sich boxen will hat hier den Ring. Ohne dabei die üblichen Umgangsformen ganz über Bord zu werfen natürlich. Ich bin kein unpolitischer Mensch und erst recht kein "Schaf" und streite mich recht gerne wenn es um Politik geht. Aber eben unter Verwendung von Sachargumenten und ohne Totschlagbegriffe wie "Politterror" oder "Lobbyhuren".
    Dass der Lobbyismus hier und da ekelhafte Formen kennt bestreite ich nicht. Dass so mancher Politiker nur sein eigenes Wohl im Kopf hat, ebenso wenig. Die Privatisierungen von Bahn, Post Telekom war ein Fehler und die Privatisierung des Wassers käme einer Katastrophe gleich (Das wird hierzulande aber auch nicht ernsthaft erwogen - in Afrika hingegen sieht das anders aus.) Womit wir wieder bei den Flüchtlingen wären :D ). Was du lieber Drehmomentsjunkie machst, ändert an der Problematik aber gar nichts. Du sitz in deiner Meinungsblase und ballerst, in der Hoffnung auf vermeintlich Gleichgesinnte zu treffen, Halbwahrheiten in die Gegend. Sobald jemand widerspricht, gehört er zu denen, die es nicht kapieren oder nicht wahrhaben wollen oder die eben Schafe sind. Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Schaf", dass sich Interesse- und Widerspruchslos regieren lässt und einem der das im Prinzip auch tut aber dabei eben in einem fort meckert? Richtig! Keiner! Beide richten nichts aus. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du arbeitest politisch. Und zwar im harten Tagesgeschäft inmitten aller unterschiedlicher Interessen und Ansprüche, die dir angetragen werden. Oder du richtest deinen persönlichen Lebensstil an deinen politischen oder weltanschaulichen Idealen aus. Mit der Tatsache, dass du ein altes Auto am Leben erhältst, hast du diesbezüglich schonmal was getan. :streichel:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • Vielleicht sollte man diesen Fred als den einzigen "Politik-Fred" belassen und an anderer Stelle unpassendes dorthin verweisen. Wer keinen Bock drauf hat der schaut nicht rein und wer sich boxen will hat hier den Ring. Ohne dabei die üblichen Umgangsformen ganz über Bord zu werfen natürlich. Ich bin kein unpolitischer Mensch und erst recht kein "Schaf" und streite mich recht gerne wenn es um Politik geht. Aber eben unter Verwendung von Sachargumenten und ohne Totschlagbegriffe wie "Politterror" oder "Lobbyhuren".
    Dass der Lobbyismus hier und da ekelhafte Formen kennt bestreite ich nicht. Dass so mancher Politiker nur sein eigenes Wohl im Kopf hat, ebenso wenig. Die Privatisierungen von Bahn, Post Telekom war ein Fehler und die Privatisierung des Wassers käme einer Katastrophe gleich (Das wird hierzulande aber auch nicht ernsthaft erwogen - in Afrika hingegen sieht das anders aus.) Womit wir wieder bei den Flüchtlingen wären :D ). Was du lieber Drehmomentsjunkie machst, ändert an der Problematik aber gar nichts. Du sitz in deiner Meinungsblase und ballerst, in der Hoffnung auf vermeintlich Gleichgesinnte zu treffen, Halbwahrheiten in die Gegend. Sobald jemand widerspricht, gehört er zu denen, die es nicht kapieren oder nicht wahrhaben wollen oder die eben Schafe sind. Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Schaf", dass sich Interesse- und Widerspruchslos regieren lässt und einem der das im Prinzip auch tut aber dabei eben in einem fort meckert? Richtig! Keiner! Beide richten nichts aus. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du arbeitest politisch. Und zwar im harten Tagesgeschäft inmitten aller unterschiedlicher Interessen und Ansprüche, die dir angetragen werden. Oder du richtest deinen persönlichen Lebensstil an deinen politischen oder weltanschaulichen Idealen aus. Mit der Tatsache, dass du ein altes Auto am Leben erhältst, hast du diesbezüglich schonmal was getan. :streichel:

    Du kannst dich gerne über mich lustig machen. Lachen ist gesund. :) Möglicherweise solltest du dir weniger Gedanken darum machen was ich mache oder nicht sondern eher darüber was ich versuche euch und schon vielen tausenden Menschen rüber zu bringen. Ich meine das nicht böse oder? Ich habe für alles was ich schreibe gute Quellen. Auch habe ich nichts davon mir etwas aus zu denken aber wie ich bei dir lesen kann hast du ja durchaus verstanden worum es geht. ich will auch Niemanden belehren oder so. Ich mache mir sorgen um mein großartiges Vaterland - zumindest war es das mal.

  • Ich bin sicher das es auch dabei wie auch bei der maßlosen Zuwanderung um eine Schwächung Europas geht um die Asiaten zu stärken denn die werden dabei gewinnen


    Die Quelle deiner Sicherheit hätte ich dann aber doch gerne gesehen.


    Ich mach mich übrigens gar nicht lustig über dich. Wie käme ich dazu? Ich mache mich nie über Menschen lustig. Wenn dann nur über Aussagen, Verhaltensweisen, Meinungen etc. Und das unser Vaterland den Bach runtergeht möchte ich auch nicht. Ich sehe allerdings auch keinen, wirklich gar keinen Anhaltspunkt dafür, dass irgend jemand versucht, den isolierten Untergang der Bundesrepublik voranzutreiben. Das Asien oder Amerika versuchen sich gegenüber Europa zu behaupten, kann ihnen niemand verdenken. Du sprichst einerseits von Untergang des Vaterlandes (womit du vermutlich Deutschland meinst?) unter anderem als Folge der Entscheidungen derer in Brüssel. Gleichzeitig sorgst du dich aber um die "Schwächung Europas". Was schütz du als nächstes? Das Bundesland, deinen Landkreis, dein Dorf, dein Haus, dich selbst? Nach dem Motto: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht." Dabei ist dieses Denken doch genau der Kern des Problems und die Kraftquelle des Raubtierkapitalismus. Wir sind inhaltlich in einigen Punkten glaube ich gar nicht so weit auseinander. Ich beschäftige mich aber lieber mit Sachfragen. Du schimpfst gegen einen imaginären Feind.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • was isn jetzt mit de Aluhüte... Sammelbestellung ????


    Nee nee, wenn ich das hier alles so lese, dann werde ich mir lieber einen Bleihelm besorgen - ich sehe nur noch "politischen Terror", "Lobbyhuren" und den "pösen Staatsfunk" um mich herum, dagegen muss man was machen.


    Zu diesen unsäglichen Aussagen hätte ich gerne mal belastbare Quellenangaben und nicht irgendwelche Behauptungen, die vom Stammtischgeschwätz des Schlachters eines Cousins, dem Schwippschwager des Nachbarn einer ehemaligen Jugendliebe oder von einer Jungfrauenerscheinung stammen, die bei Vollmond in weißem Gewand über einen Bergsee wandelt.


    Wer sich Sorgen um unser Vaterland und dessen Untergang macht, der könnte sich wenigstens die Mühe machen, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik korrekt einzusetzen. Wer im Glashaus sitzt und so...

  • ...der sollte zum Scheißen in den Keller gehen :D Danke für die Vorlage. Den wollte ich schon immer mal bringen 8)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • jetzt muss ich doch auch mal einen zum Thema "alles geht den Bach runter":



    Bis gerade hab ich ein Hörmann Sektionaltor in unsere Garage gebaut - alles hat super funktioniert, bis ich noch eben schnell vor dem Schlafengehen die Spannfedern einstellen wollte. Ich habe die Federn nur eingehakt, statt sie festzuschrauben, sie haben sich gelöst, Das Tor ist runtergekracht und hat zwei Plastikführungen zerhämmert. Man wird wirklich nur noch verarscht heutzutage :cursing: .


    Gruß Frank, der jetzt mit Rückenschmerzen ins Bett geht, bevor noch mehr zu Bruch geht, oder ich noch mehr Dünnschiss schreibe. Alles nur noch Mist heutzutage, und Schuld sind nur die Migranten X(

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Werter Politjunkie oder war es der Drehmoment ? Egal, solange in jedem von dir angeprangerten vermeintlichen Misstand Diffamierungen, Beleidigungen gegenüber Politiker, Entscheidungsträger vorhanden ist, erübrigt sich jede Diskussion, denn diese würde unsäglich aus dem Ruder laufen.
    Man kann mit der Politik, den Vorhaben der Politik nicht einverstanden sein, aber die Form, der Respekt gegenüber dem politischen Gegenüber sollte gewahrt bleiben. Ich persönlich halte nix vom "Pegida-Slang" er verschliesst Türen, wird nix bewirken, prallt am Empfänger ab. Das politische Kabarett bietet Vorlagen dafür wie man sich besser artikuliert, Beispiele kann man sich bei Claus von Wagner, Max Uthoff, Pisper, Hagen Rether um nur ein paar zu nennen, einholen. Wie immer der Ton macht die Musik.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich könnte hier noch ganz andere Geschütze auffahren aber ich dann fliege ich evtl. hier raus habe ich das Gefühl. Meine Beweise sind Zusammenhänge, ich kenne 2 Leute aus Brüssel, ich war schon in vielen Ländern auf der Welt, Staatsfunk, Politiker ( Parlamentsreden )aus ganz Europa, Medien inklusive soziale Medien aus der ganzen Welt, THW Mitarbeiter die 2015 dabei waren als in Nordafrika Strafgefangene auf amarikanische Fähren verladen wurden und nach Europa geschleust, 2 Polizisten von Europol, mehrere Polizisten aus Deutschland, 2 Krankenhausärzte, sehr viele Leute usw.Vor allem in Europa kenne ich viele Leute weil, wenn ich irgendwo Uralub mache, dann ist mein erstes Ziel die Leute kennen zu lernen. Zudem wohne ich in meiner Firma und lasse mich den ganzen Tag mit Dokus usw. berieseln.
    Aus all diesen Infos zähle ich dann 1+1 zusammen. Klar ich verstehe euch das ihr das nicht glaubt und ich glaube das alles selbst nicht. Natürlich schleichen sich auch manchmal Fehler ein dennauch der Staatsfunk streut wirklich falsche Infos. Ich könnte euch Zitate von deutschen Politikern hier aufschreiben da würde euch schlecht. Glaubt mir, alles was jetzt passiert kann man selbst nachlesen bzw. nach googln usw. Ich bin kein Zauberer und ich denke mir bestimmt nichts aus. Was hätte ich denn davon? Wenn ihr ein Beispiel hören wollt wie ich es herraus finde werde ich es euch liefern. Jedes Wort könnt ihr selbst nach prüfen - ihr müßt es nur realisieren. Ein kleines Beispiel : Es gibt Menschen die sagen das Deutschland kein "Staat" ist. Angela Merkel soll eine Geschäftsführerin der BRD GmbH sein. Alle lachen diese Leute aus die das sagen. Tatsache ist aber das Gabriel das öffentlich gesagt hat ! Oder es lachen alle Leute über die die sagen das wir komplett enteignet wurden. Tatsache ist das es Schäuble selbst gesagt hat. ich habe es in einem Video gesehen. Das Video ist natürlich gelöscht wie so viele Videos. Tatsache ist das der Anschlag in Berlin Breitscheidplatz von einem V Mann angestiftet wurde. es gibt beweise die im Staatsfunk selbst gesagt wurden: 1. Passanten haben den Täter des Anschlags verfolgt und gestellt. Die Polizei nahm ihn fest aber sagte später das er es nicht war? 2. Der Name "Anis Amri" existiert nicht " soweit ich es recherchieren konnte. 3.Merkel verhöhnte die Opfer indem sie sagte : "Migranten könnten doch Berufskraftfahrer werden". Ihr könnt das alles selbst nach prüfen. es gibt da noch so viel aber ich glaube ich habe schon viel zu viel hier geschrieben. Anstatt jetzt auf mich zu schimpfen - ich habe das alles nicht gesagt oder getan sondern nur für euch aufgeschrieben, könnt ihr es doch mal selbst recherchieren. ich mache es so oft und so viel wie möglich. Fast meine ganze Freizeit geht dafür drauf. Möglicherweise werdet ihr mich jetzt hassen denn es ist heute so wie im Mittelalter : Der Überbringer der schlechten Nachrichten wird gehängt.
    oder jetzt ein schönes Beispiel gerade auf ZDF info : "Die kaufkraft in Russland hat seit 2013 um 13% nach gelassen. Verantwortlich dafür wurde die zockerei der Reichen und Putins Politik gemacht ! haha Wurden denn nicht so in dieser Zeit die Sanktionen gegen Russland eingeführt? Genau das Gleich mit Nordkorea : In einer Doku wurde über das Land hergezogen wie arm es doch ist usw. ...Es gibt kein Land auf der Welt das so hart sanktioniert wird. Es muss arm sein. Neulich kam aber raus das die Atomwaffentechnik aus Deutschland kommt ! Wie auch immer Leute - bitte nehmt es mir nicht übel. ich tue das alles um meine Mitmenschen zum denken an zu regen und das sich bald was ändert. Wir sitzen alle im selben Boot und ich bin sicher das es sinkt. Möglicherweise habe ich ja hoffentlich unrecht. Wer noch mehr wissen will kann mich gerne privat anschreiben oder wir können telefonieren. Meine Texte sind natürlich voller Hass das ist klar angesichts der vielen Opfer und wie mit ihnen umgegangen wird in diesen "Menschenexperiment" ( Zitat von einem Oxfort Professor der in den Tagesthemen interviewt wurde) Übrigens : Gerge Soros der diese "Migration" , Demos usw. in Europa unterstützt und Europa damit natürlich stark schwächt hat in Asien Milliarden angelegt. Damit ergibt sich auch Sinn aus seinen Aktivitäten. Er ist so mächtig das er sogar Großbritanien mit seinen Zockereien in Schwierigkeiten gebracht hat. Wie auch immer. Alles wird gut - aber nicht mehr für die sinnlosen Opfer und damit meine ich auch die Migranten die schon zu tausenden ertrunken sind durch dieses "Menschenexperiment ". Was das gesamte "Menschenexperiment" betrifft kann jeder in den UNO Chartern nach lesen. Recheriert alles selbst bevor ihr mich zur Sau macht - bitte. Und bitte glaubt mir eines : ich hätte gerne Unrecht mit all dem was ich schreibe.

  • Ich meine Du kannst es getrost jedem selbst überlassen, wie und wo er sich informiert. Irgendwie erinnert mich dein Einschrieb an Verschwörungstheorien, 9/11 das war Bush, er hat die Türme sprengen lassen, die unsrige Republik ist eine GmbH, auf dem Mars leben grüne Männchen. Ich kenne die Mehrheit des harten Kern vom Forum persönlich, trotz politisch unterschiedlicher Auffassungen, sind es durchweg der Allgemeinbildung und politischer Auffassungen gut gebildete Leute.


    Auch wäre anzuraten Punkt, Komma sowie Absatz einzufügen sowie die Rechtschreibprüfung des jeweiligen Browser zu nutzen. Es liest sich dann besser. Warum sollte dich jemand hassen, Hass war schon immer ein schlechter Ratgeber, er verschließt die Sicht auf die Dinge, Tunnelblick.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Besser hätte man es kaum formulieren können.


    Besonders Absätze sind sehr hilfreich bei der Überischtlichkeit - besonders, wenn man "viel Inhalt" vermitteln will, ist es wahnsinng schwer für den Lesenden, wenn das in einem durch geschrieben wird.


    In unserem Forum, in dem ich SMod bin, ist die Politikecke auch ein steter Quell von Querelen. Das liegt einfach daran, dass jeder Mensch eine politische Meinung hat, die auch - nach noch so viel Diskutieren - seine bleibt. Die ändert sich nicht.


    Deswegen diskutiere ich politisch auch nicht mit. Ich weiß genau, ich habe Ansichten, die viele Menschen eben nicht teilen und weiß aber ebenso, dass ich diese Menschen auch nicht davon überzeugen kann, dass *meine* Sicht der Dinge die "richtige" ist. Warum auch? Es gibt kein allgmeingültiges "Richtig".
    Wenn man sich das mal selbst bewusst macht, lebt es sich viel leichter.

  • Quellenangaben! Ich will belastbare Quellenangaben! Nichts, was auf Hörensagen beruht, sondern nachprüfbare Fakten.
    Du behauptest viel, aber belegst nichts davon.


    Die Aussage: "Sucht selber bei Google" ist (sorry für die Ausdrucksweise) Bullshit. Auf Google kann ich Dir auch genau das Gegenteil Deiner Behauptungen ergoogeln. Im Internet steht irgendwo garantiert irgendwo GENAU DAS, was ich lesen will. Und jetzt erzähl mir nicht, die "Beweisvideos" wären gelöscht worden - das Internet vergisst nicht so schnell, als dass nicht irgendwo noch eine Kopie davon herumschwirren würde.

  • Das meisste von dem was er schreibt ist doch sowieso von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern aus dem Kontext gerissen und in ihrem Sinne uminterpretiert worden.
    Die Geschichte der GmbH...eine Theorie der Reichsbürger...so wie viele andere auch.

  • Und darauf beruft sich jemand.....oh man....das sagt schon alles

  • Kennste den etwa nicht....das ist der Sigmar aus Goslar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!