"Abgasskandal"

  • Hoi Freunde,
    ist euch schon mal aufgefallen das es bei diesem Abgasskandal ausschlieslich nur um deutsche Fahrzeuge geht? Ich habe viele Informationen dazu gesammelt und zb. weisen japanische Autos ein wesentlich schlechteres Abgasverhalten auf aber Niemand redet darüber. Ich bin sicher das es auch dabei wie auch bei der maßlosen Zuwanderung um eine Schwächung Europas geht um die Asiaten zu stärken denn die werden dabei gewinnen - vor allem aber auch durch die Herabsetzung der europäischen bzw. vor allem der deutschen Bildungsstandarts in den Schulen und den Unis. Es wird ja ja schon ganz ungeniert über die Abschaffung der deutschen Rechtschreibung und eine beliebige Lieberalisierung der Grammatik gesprochen. Ich habe schon mit so vielen Industrie und Handwerksmeistern darüber geredet und die Meinungen waren die Gleichen "Wenn unsere Generation aus dem Arbeitsleben ausscheidet wird die deutsche Industrie den Bach runter gehen."
    Ein Hinweis auf die Absicht Europa zu schwächen ist vor allem das sehr sehr viele Leute aus der globalen Finanzmafia einen Großteil ihres Geldes in Asien investiert haben. Die Deutschen sind kaum unter zu kriegen - das ist noch meine einzige Hoffnung. Ich hoffe das Edit hier nicht zuschlägt denn es ist ein sehr wichtiges Thema wie ich meine.
    Gruß an alle

  • Na der grösste Sponsor der "umwelthilfe" ist Toyota ...




    Ich denke mal da braucht es nicht mehr Worte zu :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ganz ehrlich: Null Mitleid. Die angeblich ach so mächtige Autolobby hätte schon vor Jahren auf den Putz hauen sollen und den Abgaas-Grenzwert-Spinnern den Vogel zeigen. Stattdessen haben sie schön die Fressen gehalten und versucht, sich durch Mogelei und Arschkriecherei durchzuwurschteln. Man denke da an die Aussage eines gewissen Herr Zetsche im Jahre 2015:
    http://www.faz.net/aktuell/tec…r-ausloesen-13803671.html
    „Aber im besten Fall kann es auch eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder werden"
    „Genau solche Menschen suchen wir bei Mercedes und überall in unserem Land.“


    Soll von mir aus auch der Dieselverbot kommen. Dann sind es im nächsten Bundestag 30% statt 13% für eine bestimmte Partei.

  • Gerade im Falle VW sehe keinerlei Grund für überzogenen Patriotismus. Die US-Kunden bekommen anstandslos Entschädigungen für ihre manipulierten Kisten und hier soll der Steuerzahler für die möglicherweise fälligen Hardwareumrüstungen aufkommen.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Gerade im Falle VW sehe keinerlei Grund für überzogenen Patriotismus.

    Falls ich damit gemeint war, es ist kein Patriotismus, sondern die Tatsache, dass Toyota nur die Nummer 2 ist.


    Wer im übrigen glaubt, dass Diesel ( bzw alle Antriebe incl. Elektro ) sauber sind, der glaubt auch an den Zitronen faltenden Zitronenfalter.... 8)

  • Warst nicht gemeint :D Ich finde es nur etwas weit hergeholt, aus der Tatsache, dass die DUH (von der ich auch nicht gerade ein erklärter Fan bin) primär die deutschen Hersteller im Visier hat - by the way: sie verklagt die Kommunen, nicht die Hersteller - eine art Komplott gegen die deutsche Industrie, unser Bildungswesen und das Land im allgemeinen abzuleiten. Das es eine solche Institution in Japan nicht gibt (oder wir nichts davon mitbekommen), kann man Toyota ja nun wirklich nicht vorwerfen.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Den ganzen Bloedsinn haben wir doch vielen zu verdanken..


    Der EU mit ihren Gesetzen, den Lobbyisten der Autoindustrie die unsere Politik im Griff haben, Vereinigungen welche sich auf die Fahne geschrieben haben alles und jeden zu verklagen, sobald sich eine Moeglichkeit bietet usw..


    Ich moechte sicherlich auch "gute" Luft haben , doch sehe ich da nicht den Steuerzahler an sich in der alleinigen Verantwortung. Gute Abgastechnik gibt es ja schon laenger, haette man doch von Anfang an Serienmaessig verbauen koennen.


    Das Ende ist da aber noch nicht erreicht, als naechstes sind die Benziner an der Reihe usw.

  • In diesem Land geht es nur um eines: den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Das zieht sich quer durch alle Instanzen - und die DUH ist einer der Vereine, die das pfifig aufgezogen haben und sich kräftig die Taschen füllen. Leider gibt es ja keinen Pflicht, den eigenen Namen auch nach außen zu "leben" - sprich außer dass der Name "Hilfe für die Umwelt" verspricht hat man keinen Beweis.


    Das Ganze ist doch jetzt das gleiche wie damals bei der Abwrackprämie: die Industrie verdient, der dumme Steuerzahler finanziert Zuschüsse über die Mehrwertsteuer und "der kleine Mann" wird abermals gezwungen, Unmengen von Geld in die Hand zu nehmen. Ich spreche z.B. von mittelständischen Betrieben, die z.B. ihren Furhpark aufrüsten müssen - unsere Firma würde auch dazu gehören, wir liefern 99% unserer Waren mit eigenen Fahrzeugen aus.
    Der "ganz kleine" Mann (Privatier, der in die Stadt muss) kauft ebenfalls ein neues Auto, weil er sonst keine Brötchen mehr verdient.


    Unterm Strich ist das eines der Dinge, die so typisch für dieses Land sind: Zahlen - fröhlich sein.

  • Und wieder mal ein Vorteil in der Schweiz und nicht in der EU zu leben.


    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin leider zu alt um auszuwandern und zu jung um als Rentner abzuhauen.
    Was hier heute passiert hätte ich nicht im Traum für möglich gehalten, sonst wäre ich gleich nach dem Studium abgehauen.


    In jedem Land, das noch bei Trost ist wäre ein Verein mit undurchsichtigen Zielen, und der maßgeblich aus dem Ausland finanziert wird
    längst aufgelöst worden.


    Grüße,
    Dieter

  • "Wenn unsere Generation aus dem Arbeitsleben ausscheidet wird die deutsche Industrie den Bach runter gehen."

    NIcht ganz, lieber Junkie, ich bilde ja auch aus, Mechatroniker, Elektroniker und die Studenten ...
    Da sind sehr, sehr viele, richtig gute Jungs dabei, jawoll, fast nur Jungs, so what ...
    Aber, und das ist das große aber, auch die haben keinen Bock 50% ihres Bruttos für, ich darf zitieren: "wahnwitzige Geldversenkprojekte, Weltsozialamt, Umvolkung und aufkommender Antisemitismaus, Kaputtmachen der deutschen Schlüsselindustrie, Aufkauf von deutscher Schlüsselindustrie durch China (siehe Daimer Benz) und zu viel Einflussnahme, Verarscherietis der Wählers durch die regierenden Parteien, ..." und weitere unendlich viele Kritikpunkte an diesem schönen Land. Somit droht auch der Ausverkauf der deutschen Fachkräfte ins europäische und nichteuropäische Ausland. Mir graust, wenn ich zehn Jahre in die Zukunft blicke. Und da ist nicht nur die beschiessene DUH schuld dran, sondern auch die Politik, die der EU täglich devot die Eier leckt.
    Tschuldigung für meine ehrlichen Worte, aber es geht zu Ende mit good ol Germoney. :(

  • Bselekta so sieht es aus : wir werden geplündert und zerstört. Du bist übrigens seid vielen jahren mal der Erste der gut über Schulabgänger spricht. Ich habe aber selbst schon Abiturienten zb mit miserabeler Rechtschreibung gesehen - so hätte ich meinen Abschluß nicht bekommen. Zb. meinte ein Professor bei ARD alpha das wir ja keine Rechtschreibung bräuchten und vor allem hätten wir dann auch weniger Legasteniker ....oder in den ersten 3 Jahren Grundschule können die Kinder so schreiben wie sie lustig sind.Evtl. ist es ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aber viele Eltern erzählen mir fassungslos das Gleiche und bringen viel Zeit mit kompensieren auf.
    Na ja ich bin auf jeden Fall ganz deiner Meinung und ich bin täglich dabei die Leute aufzuklären was so abgeht...wie sagte neulich der Typ in den Tagethemen : Es geht um ein riesiges "Menschenexperiment"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!