Raser aus Berlin

  • Beate Sost-Scheible, die Vorsitzende des 4. Strafsenats des Bundesgerichtshofs
    (BGH), machte sich über das Echo, das ihre Entscheidung hervorrufen
    würde, keine Illusionen. „Das Urteil wird, wenn man die öffentliche
    Diskussion verfolgt hat, auf Kritik stoßen. Es wird auch Erwartungen
    enttäuschen“, sagte sie. Die Erwartung zum Beispiel, dass Menschen, die
    Andere durch irrwitzigen Fahrstil bei einem Unfall töten, dafür wegen
    Mordes bestraft werden. Dies hatte das Landgericht Berlin vergangenes
    Jahr in einer aufsehenerregenden Entscheidung noch so gesehen. Es hatte
    Marvin N. und Hamdi H. zu lebenslanger Haft verurteilt, nachdem ein
    Autorennen der beiden Motorsportfans einen Unbeteiligten das Leben
    gekostet hatte"


    Warum wundert es mich nicht das dieses absolut gerechte Urteil wieder gekippt wurde?
    Ich glaube es war so vor 3 Jahren da wurde bei einem ähnlichen Autorennen in Köln eine Studentin von 2 Türken tod gefahren. Die Täter gingen Frei und mit Führerschein wieder aus dem Gericht.


    In diesem Fall aus Berlin werden 2 Türken richtig verknakt und das Urteil wird aufgehoben.
    Nun warum sollte uns das nicht wundern?
    ich bin gespannt was ihr dazu sagt

  • Du solltest aufhören hier derartige Themen zu posten. Wenn du Politik und dergleichen willst geh in ein Politikforum. Auf den Inhalt deines Post gehe ich jetzt im einzelnen nicht ein.

  • Da muss ich Sprinter recht geben, war hier eigentlich Common Sense. Aber nachdem ich mir beim anderen Thema schon auf die Finger geklopft habe:


    Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar und zeigt mir dass unser Rechtssystem anscheinend doch halbwegs funktioniert. Hier wurde, so wie es sein soll, unabhängig von Herkunft, Aussehen und Nasenform eine Entscheidung anhand der Sachlage getroffen. Und die Sachlage sagte halt aus dass ein Vorsatz, den braucht es mindestens für Mord nicht erkennbar war. Die Kreuzung lag anscheinend hinter einer Kurve, somit kann man nicht davon ausgehen dass sie vorsätzlich auf das Auto des Opfers zugehalten haben.
    Das Urteil war für mich eher ein Fall eines vom Richter statuierten Exempels das die Presse dann gerne aufgegriffen hat als eine korrekte Entscheidung. Ich ging schon als ich das gelesen habe davon aus dass das vor einer weiteren Instanz einen schweren Stand haben wird.


    Ähnlicher Fall bei Alpi. Der ist auf dem Motorrad mit 150 durch die Stadt gefahren als jemand bei Rot über eine Fussgängerampel gegangen ist. Der tödliche Unfall war nicht zu vermeiden, trotz Vollbremsung. Auch hier grob fahrlässige Tötung, aber eben kein Mord, weil kein Vorsatz. Hätte man ihm nachweisen können dass er voll draufgehalten hat wäre es vielleicht Mord gewesen.


    Das deutsche Rechtssystem sollte halt für jeden gleich gelten. Scheißegal ob er türksiche, schwedische, nigerianische, usbekische oder echt doitshce Wurzeln hat. Sollte das einmal nicht mehr so sein wird es Zeit meine Koffer zu packen.


    Achja, Marvin ist offensichtlich ein total türkischer Name. So viel zu " In diesem Fall aus Berlin werden 2 Türken richtig verknakt". Aber Fakten sind heute ja eher zweitrangig wenn man seinen Voruteilen nacheifern kann.


    Noch ein Tip: https://www.seid-seit.de/ wenn man sich schon über den Niedergang der deutschen Grammtik echauffiert sollte zumindest das hin bekommen. :undweg:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Du im Abgasthread, ich sag nur "umvolkung", und hier sind die gleichen Muster erkennbar.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Recht haste Christian und damit dürfte wohl alles gesagt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!