w210 300TD om606 problem

  • Moin Alexander, wie kommst Du dazu ohne Quellenangabe ohne Erlaubnis mein Video zu kopieren und bei MT zu verbreiten. Es wäre anständig gewesen wenn Du mich gefragt hättest.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Nö, warum soll ich ein Video löschen welches du ohne Absprache weiter vertreibst. Auch bei Youtube veröffentlichte Videos haben einen Schutzstatus. So hättest Du einfach zu YT verlinken können bzw. mich über YT fragen können. Ausserdem besitzt Du mit Sicherheit ein Handy, die Aufnahme hättest Du auch selbst erledigen können.


    In einem Buchladen gibt es Bücher, die kannst Du käuflich erwerben, das berechtigt Dich aber nicht Ausschnitte, oder in Gänze das Buch zu kopieren und in´s Netz zu stellen. Einfach frech, wie deine Reaktion. Seltsame Rechtsauffassung, welche Du inne hast.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Im Jahr 2014 schuf der Europäische Gerichtshof (EuGH) schließlich Klarheit(AZ: C-348/13). Er entschied: Das bloße Einbinden von YouTube-Videos stellt keine Urheberrechtsverletzung dar. „Das gilt aber nur dann, wenn man nicht selbst ein Vervielfältigungsstück des urheberrechtlich geschützten Werks herstellt oder andere urheberrechtliche Nutzungshandlungen vornimmt“, sagt Rechtsanwalt Dr. Ansgar Koreng, der Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) ist.
    Dabei gelten vor allem zwei Bedin­gungen:

    • Es dürfen keine „neuen“ Zuschauer erreicht werden, die das Video nicht ohnehin schon auf YouTube hätten sehen können. Man darf also beispielsweise ein „privat“ eingestelltes Video nicht einfach neu einstellen und für alle YouTube-Nutzer zugänglich machen.
    • Es darf keine neue Technik verwendet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arlyn ()

  • Schön das Du sofort das passende Regelwerk ausgepackt hast, von mir wirst Du keine Antwort bezüglich des Problems erhalten. Keinen Anstand, kein Benehmen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Sowas mag ich ja!


    Frisch angemeldet und gleich Videos von anderen Usern klauen!



    Ich würde mal sagen entweder es kommt ne Entschuldigung und vor allem Löschung, oder du bist schneller wieder raus als du es dir vorstellen kannst!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Ich frage weil ich nicht in dieselbe Situation kommen möchte. Fas Video ist ja offensichtlich nicht mehr verfügbar war aber über Youtube verlinkt. Das machen wir hier ja auch ständig mit Videos auf YouTube die uns gut gefallen.

  • Moin Kalle, eigentlich nur ein Problem des Anstands. Als ich dann den Urteils Post las, war es geschehen um meine Gutmütigkeit, Ich sperrte das Video bei YT. Eigene Rechte kennen, Anstand, Benehmen hingegen nicht.


    Vor Jahren hatten wir einen Fred in dem es um die Verwendung von 2 Takt Öl ging, oder war es der HiFi-Fred. Bei meinen Recherchen stiess ich bei MT auf Bilder, Videos, da ich mir die Arbeit nicht machen wollte und eine eigene Interpretation zu schreiben, kopierte ich Bilder, Texte sowie Videos hier ins Forum. Bevor ich dies jedoch tat, schrieb ich die betreffenden USer bei MT an und bat um Erlaubnis. Texte, Bilder sowie Videos wurden mit Quellenangabe sowie Angaben des Verfasser veröffentlicht.


    Ich finde dies ist der richtige Weg, ich kann nicht einfach von einem Dritten geistig, schöpferisches Eigentum nehmen und als das meine ausgeben. Und wie o.g. ohne den Verweis, ich könne es ja löschen, sowie nachfolgend, auf den geltenden Rechtsstand hinzuweisen, wäre ich nicht so bockig. Ein paar nette Zeilen wären der richtige Weg gewesen. Nun ist es " Privat" und bleibt so.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich verstehe dich, aber denk mal darüber nach wieviele Videos von YouTube wir hier schon verlinkt haben ohne den Ersteller um Erlaubnis zu bitten. Das war im Grunde nichts anderes. Er hat noch ein anderes Video verlinkt und da kann man halt sehen das es direkt von der YouTube Seite kommt. Das mit dem Urteil hätte er dir auch per PN mitteilen können. Was ich allerdings nicht verstehe warum er nicht selber eins gedreht hat, dann wären es wenigstens die Geräusche von seinem eigenen Motor gewesen.

  • Is mir scho klar, es ging mir um die erste Antwort sowie die Folgende. Hätte er normal geantwortet, ein Sorry oder was weiss der Geier, aber so goschhert , NÖ.... :chick: :Keule-big: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!