Kompressor Airmatic

  • Guten Morgen Freunde,
    Bei meinem 211 ist der Kompressor etwas laut. Es ist kein Klappern oder so sondern es hört sich wie "lautes pumpen" an. Es ist mein erster W211 aber ich denke das man den Kompressor nicht hören muss bzw. das er lauter sein muss als der Motor und ich finde der Wagen hebt und senkt sich etwas langsam. Deutet das auf sein Ende hin?
    Gruß

  • starte über eine SD einen Kompressortest und sieh Dir das Ergebnis an.
    Kommt aber schon vor, dass die verrecken.


    Es kann auch sein, dass die Gummis der Kompressor-Aufhängung kaputt sind und der Kompressor deshalb rappelt. Mal checken 8)

  • 211 VorMopf mit SBC? In diesem Fall hörst Du deren Hydraulikpumpe

    stimmt, die gibts ja auch noch.


    Also erst mal feststellen woher das Geräusch genau kommt!
    Die SBC sitzt rechts vorne zwischen Scheinwerfer und Rad, der Kompressor sitzt links vorne unten hinter dem Nebelscheinwerfer.

  • Ja es ist ein Vormopf mit SBC. Hat einer von euch den schon mal versucht den Kompressor zu reparieren oder solche reparierte gekauft?


    Wenn der Kompressor defekt ist, sollte eigentlich auch eine Fehlermeldung im Kombiinstrument auftauchen.
    Man kann bei den Kompressoren die Kolbenringe erneuern, dabei sollte man auch gleich das Trocknungsgranulat tauschen.
    Bei meinem Kompressor war die Spiralfeder defekt, welche das Ventil zugehalten hat. Deswegen kam ständig die Fehlermeldung "Füllzeiten zu lang".


    Stell aber erstmal fest, ob es überhaupt der Kompressor ist. Die SBC-Hochdruckpumpe macht deutlich mehr Krach als der Kompressor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!