ESP und ABS Defekt nach leerer Batterie

  • Hallo
    neues Problem bei meinem S211
    Nach 4 wochen stehen lassen und den Temperaturen, war heute meine Batterie leer.
    Diese ist zwar neu ... aber das ist ne andere Baustelle...


    Nachdem ich mit Starthilfe, das Auto wieder fahrbereit bekommen habe,
    erlöschten alle Fehlermeldungen, wie Auto zu tief. Bremsen defekt ect. aber ...


    jetzt steht da noch ABS und ESP defekt .. Werkstatt aufsuchen.
    Die sind doch nicht wirklich defekt, oder ????


    War kurz beim freundlichen .... Ohne kurztest für ca. 50€ sagen die gar nix ....
    Bin stink sauer ...
    Hoffentlcih hat hier jemand einen Tipp der bisschen günstiger ist.
    Danke für eure Hilfe !

  • Ob es beim 211 noch so ist weiß ich nicht, beim 210 musste der Lenkwinkelsensor wieder angelernt werden. Dazu einfach langsam in beide Endanschläge und wieder in die Mitte lenken. Schon gemacht?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ob es beim 211 noch so ist weiß ich nicht, beim 210 musste der Lenkwinkelsensor wieder angelernt werden. Dazu einfach langsam in beide Endanschläge und wieder in die Mitte lenken. Schon gemacht?

    Ja, ist das selbe Spiel.
    Kannst im Anschluss gleich alle Fenster und das Schiebedach, falls vorhanden, auch anlernen.

  • Das war es leider nicht.
    Habe das Lenkrad mehrere male bei laufendem Motor ganz lanks und recht gedreht. Keine Veränderung
    Hoffe jemand hat noch eine Idee.
    Dank schon mal im voraus .

  • Ja, ist das selbe Spiel.
    Kannst im Anschluss gleich alle Fenster und das Schiebedach, falls vorhanden, auch anlernen.

    Bin mir jetzt auch nicht sicher ob das beim VorMopf noch so ist.
    Mein Mopf hat jedenfalls keinen solchen anzulernenden LWS, bei mir reichts mit EFH anlernen :yP


    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als mal eine Diagnose ran zu hängen.
    Vielleicht reicht auch erst mal ein Tester in einer freien Werkstatt, oder Du suchst Dir jemand mit SD in Deiner Nähe....


    Oder mal einen Versuch mit Carly wagen... :undwegg:

  • Um eine Aussage zu treffen, muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden!

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Also neue Nachrichten:


    # Habe gestern noch eine größere Fahrt gemacht ... Dabei ging dann zusätzlich die Meldung "Bremse service " an !
    Ist das ein Folgefehler oder ist tatsächlich die Bremse defekt ?


    # Heute morgen, waren beim start erst mal alle Meldungen weg ! Nach 1 Minute kam dann wieder die ESP und ABS Meldung


    # Der Tempomat geht nicht !!! Anzeige "---km" sonst keine Wirkung


    # Habe Charly getestet, obwohl erst ab 2005 voll supportet.
    Vielleicht ist der log dennoch etwas aussagekräftig.
    Für mich lese ich etwas oft das wort "Unterspannung" ist aber vielleicht ja alles alt.

  • Hallo,
    tausche bitte den Bremslichtschalter aus. (ca. 12 € bei w210-Modell/ 3Min. Arbeit). :)
    Die Meldungen werden alt sein, da die Software bei Bordspannung unter 11,5 V diese Fehlermeldungen "sammelt".
    MfG

  • hab ein 211 BJ 2004
    Ist da da gleich ?
    Bei Ebay steht da was von Modelleinschrenkungen
    Hab FG Nummer A591XXX Die angeboten da sind ab A989999

  • Am einfachsten mit der FIN beim Freundlichen am Teiletresen anklopfen, dann bekommst Du den für Dein Fahrzeug passenden Schalter.
    Kostet ja nur wenige €uronen ;)

  • Hab mit Carly alle Fehler löschen können ...
    Nützt nur nix ..
    Die Meldungen kommen, ohne das ich sie jetzt im Fehlerspeicher sehe ...
    Also Montag gibt nen neuen schalter ...
    Werde Berichten
    Danke für Eure hilfe !

  • Bin mir jetzt auch nicht sicher ob das beim VorMopf noch so ist.
    Mein Mopf hat jedenfalls keinen solchen anzulernenden LWS, bei mir reichts mit EFH anlernen :yP


    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als mal eine Diagnose ran zu hängen.
    Vielleicht reicht auch erst mal ein Tester in einer freien Werkstatt, oder Du suchst Dir jemand mit SD in Deiner Nähe....


    Oder mal einen Versuch mit Carly wagen... :undwegg:

    Beim VorMopf definitiv nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!