Zwar keine E-Klasse, aber ich frage Euch trotzdem

  • Hallo liebe Foristen, ich habe die Möglichkeit, einen schönen ML aus 07/2008 für sehr kleines Geld zu erwerben. Aber ich bin mir absolut unsicher, ob das eine gute Entscheidung wäre oder ob ich besser die Finger davon lasse. Daher hätte ich einfach mal ganz gern Eure ungefilterte Meinung dazu, da ich die Meinungen aus diesem Forum immer sehr schätze.


    Es handelt sich um einen Vor-Mopf W164 ML320 mit 260.000 Kilometern auf dem Buckel. Ausstattung geht soweit klar: Leder, E-Sitze mit Memory, autom. Heckklappe, Navi, Xenon mit Kurvenlicht, Air Body Control (also Luftfahrwerk und damit das erste potentielle Problemkind), Parktronic, Spiegel el. anklappbar, Bluetooth und noch so ein paar Sachen eben.


    Über die Historie weiss ich nichts, da der Besitzer verstorben ist. Der Wagen wurde wohl als Vorführwagen gekauft und ist scheckheftgepflegt (allerdings weiss ich nicht, ob der Service immer bei Mercedes erledigt wurde).


    Sieben Scheine soll ich auf den Tisch legen. Der ML steht ausgesprochen gut da, trotzdem bin ich absolut unsicher, ob das eine gute Entscheidung wäre… zumal er dann meinen 200K ablösen würde, bei dem ich ja nun weiss, was ich an ihm habe.


    Und nun: Redet es mir aus :)

  • SUV sind Geschmacksache und ich hasse die Teile, von daher ist mein Blick getrübt, aber Du hast ja glaub ich auch meinen Fahrbericht der R-Klasse gelesen, deren Basis die gleiche wie des 164er ML ist - mit nem Mercedes bzw ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis haben die Teile für mich nicht wirklich was zu tun. Sofern man nicht wirklich mal Off-road oder regelmäßig nen dicken Hänger ziehen muss, können die Eimer NICHTS besser als ne E-Klasse bei behäbigerem Fahrverhalten und höheren Betriebskosten.


    Jut, wenn Du hoch sitzen willst, dann hat die E-Tonne das Nachsehen..

  • So mega ist der Preis nicht, zum gut weiterverkaufen also auch nicht wirklich geeignet.
    Wenn du ihn selbst verwenden willst, kannst du allerdings nicht viel falsch machen.


    Fahr ihn vorher probe und entscheide dich dann. 8)

  • Im Grunde bin ich auch kein Fan von SUVs. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, rücke ich von der Idee ehrlich gesagt auch schon wieder ab. So richtig gefallen tut mir der ML nicht, da ist der 211er mir doch lieber. Schon der Innenraum ist ja eher "grobschlächtig" gehalten und erinnert ein büschen an Nutzfahrzeuge... ich lasse es wohl besser bleiben, da ich den Tausch wohl bereuen würde. Danke für die Anmerkungen :)

  • Für mich gäbe es nur 2 SUV`s : Unimog oder Hummer H1 ;) alles andere ist ist Spielzeug. Ich glaube aber es kommt auf die eigene Fahrweise an. ich bin ein eher sportlicher Fahrer und da ist eine Limo diese hochbeinige Djunke um längen vorraus.

  • Ein Unimog ist ein SUV :hm: ...na ja....wieder was gelernt...

  • ich bin ein eher sportlicher Fahrer und da ist eine Limo diese hochbeinige Djunke um längen vorraus.


    Fürs sportliche Fahren habe ich einen Jaguar XJR - der ist Deinem Diesel um Längen voraus :D

  • Fürs sportliche Fahren habe ich einen Jaguar XJR - der ist Deinem Diesel um Längen voraus :D

    da hast du vollkommen Recht und es gibt ja noch viel sportlichere Autos aber in einen Sportwagen ist es etwas schwierig eine Europalette hinten rein zu schieben oder 6 - 700kg zu transportieren. Ich finde der 320cdi ist ein guter Kompromiss zwischen Sportwagen und Nutzfahrzeug. Gutes Fahrwerk, sportliches Aussehen, tiefe Sitzposition, starker sparsamer Motor und viel Platz mit Niveaulift. Dazu kommt noch, in Anbetracht auf die Größe des Fahrzeugs, eine außergewöhnliche Handlichkeit in Verbindung mit der Parameterlenkung unschlagbar. Auch das Fahrzeugeigengewicht von rund 1700kg ist noch ok für eine sportliche Fahrweise. Ob dein Jaguar schneller ist bleibt aber trotzdem offen ;)

  • Uhhhh, DEN würde ich gerne mal probefahren


    Wenn Du mal in der Nähe von Lüneburg bist, sollte das kein Problem darstellen :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!