Ölstoppkabel E200K - in jedem Fall?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin selbst kein Bastler oder Schrauber. Dennoch interessiere ich mich für alles rund um unsere Benze.


    Deshalb jetzt meine Frage: mein E200K ist EZ Anfang 2001, also letzte Mopf. Haben alle Kompressormotoren dieses Problem oder hat Mercedes das irgendwann gefixt? Falls nicht, lasse ich da mal einen Experten schauen...


    Danke für Infos. :)

  • Damit das Öl, das irgendwann durch den Anschluss am Nockenwellenstellmagneten austritt weil der sich anfängt aufzulösen nicht in den Kabelbaum laufen kann. Über den Kabelbaum wandert es bis ins Steuergetät die Lambdasondenstecker etc. Wenn das erstmal so weit gekommen ist hat man irgendwann Spass...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Super, Danke.


    Und zum Abschluss bitte noch diese Frage... findet man das Teil über die Bezeichnung im EPC oder ist das ein "originales Nachrüstteil"?

  • Teilenummer A 271 150 27 33. Lässt sich auch schnell ergoogeln. 8)


    Wenn der Stecker schon verölt ist könnte man natürlich auch gleich den Magnetsteller wechseln. Sind drei Schrauben zu lösen alte Dichtmasse abkratzen und mit neuer Dichtmasse einkleben.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Super, Danke Dir!!
    :thumpup-big:


    Dann werde ich morgen gleich mal handeln und das Teil besorgen.

  • Hi !
    Hatte von dem Problem bis jetzt noch nie was gehört.
    Bin gleich mal runter und hab die vordere Abdeckung demontiert um nachzusehen.
    Von außen optisch alles trocken.Die beiden Stecker gleich mal abgezogen und zum Glück auch alles trocken.
    Wundert mich nach 13 Jahren.
    Trotzdem habe ich jetzt mal vorsorglich beide Ölstoppkabel bestellt und werde sie vorsorglich montieren.




    Gruss Tom

  • Hab auch noch nie gelesen das das bei dem Motor vorgekommen sein soll....oder kann mich nicht mehr erinnern.

  • Deswegen hatte ich ja extra gefragt...


    Wie auch immer, geschaut habe ich noch nicht, wir bekommen zum Glück gute Rabatte bei Daimler, insofern ist es mir das wert - schaden wird es sicher nicht. Dann fahre ich mit dem "guten Gefühl". :D

  • So, heute ist ein neues Kabel und Magnet eingebaut worden. Die Baustelle ist zum Glück schon mal abgearbeitet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!