Empfehlung leise Sommerreifen

  • Moin, moin liebe Leute !


    Ich suche möglichst leise Sommerreifen. Können auch Ganzjahresreifen sein.


    Da ich vorwiegend auf der Autobahn/ Landstraße gemächlich pendle. Verantwortungsvoller Bremsweg wäre noch ein Thema.


    Hat da jemand eine Empfehlung ?


    Danke.

  • Wenn dein Fokus auf leise liegt, sind Ganzjahresreifen wohl raus. Ich hab solche Dinger durch den Verkäufer montiert bekommen und bin froh wenn sie jetzt bald durch sind.


    Jedenfalls Finger Weg von: Torque TQO 22

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Bin absolut zufrieden mit Hankook Ventus V2.
    Ausgezeichnet letztes Jahr was Bremswege in nass und trocken angeht.
    Angenehme Geräuschentwicklung.


    Deutlich lauter waren meine Fulda, welche vorher montiert waren. Habe den Unterschied zu den Winterschlappen deutlich wahrgenommen. Die sind von goodyear. (Immernoch lauter als Hankook)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Interessantes Thema! Fragte mich auch schon nach leisen Schlappen, aber natürlich immer subjektiv. Hier auch, 3 Fahrer, 3 Meinungen.
    Vielleicht kann unser Reifenexperte Maddin was dazu sagen?
    Määääh!?
    :D

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Ich hätte auch automatisch Michelin Sport gesagt. Bei meinem Auto ganz sicher die leisesten. Leider auch die Teuersten :) Ich denke, jeder hört anders --wie bei HiFi-- und es kommt auf die Bedingungen an. Hatte mal Falken drauf, die vorne recht schnell Sägezahn hatten und lauter waren als die Winterreifen. Ein Markenhersteller sollte immer okay sein :winke:

  • Michelin ist eine eigene Liga. Aber wenn jemand drum bittet, den leisesten Reifen zu nennen, wird es schwer. Der einzige Test, der wirklich was taugt, wäre, wenn der Fragesteller an seinem Auto mehrere fertige Sätze gleichwertiger Reifen hätte. Dann machta ne Testfahrt, hört --besser er misst dB-- dann einen anderen Satz probieren. Usw usw, sehr aufwendig. Leute zu fragen bringt nix, weil bei jedem sein Zahnarzt, Steuerberater, Rechtsanwalt, Reifensatz automatisch "der Beste" ist. Nur menschlich, also okay. Wenn jemand zB nach ner 210 Limo fragt, gutes Fahrwerk drin und alle Achselemente spielfrei, kann ich leicht Goodyear Eagle F1 empfehlen, die habe ich momentan. Das die super sind bei Nässe, ist jetzt nicht wichtig. Leise sind sie. Hatte fette Kumho ---> okay. Kleiner Hankook Ausflug ( Leihgabe ) ----> okay. Man muss bissel probieren, Garantie gibts nicht, ausser Michelin. Habe hier ab und zu bei der Motorsport AG feine Plaudereien, aber wir kennen uns lang, der Weg ist nur ca 3 km. Wenn Du bei den M Produkten irgendein Thema anschneidest, wird es stundenlang. So auch bei Reifen. Ein ewiges Thema, die Entwicklung schläft ja auch nicht... Man muss leider den Fragesteller bitten zu probieren. Viel googlen und lesen , Kumpels fragen, Testfahren, wäre mir zu lästig. Habe ja keinen Dacia, somit kommen nur feine Gummis drauf :winke:
    Zu erwähnen ist auch Pirelli, die feine Sachen machen. Nur der Vollständigkeit halber.

  • Hallo


    Fahre jetzt dann in der vierten Saison den Nexen n Fera SU1 in 235/45 17 bisher konnte ich nix schlechtes feststellen.
    Bisher ist dies der leiseste Reifen den ich je hatte, bin schon Conti, Dunlop und div. andere gefahren die waren bis auf Verschleiß keinen deut besser.
    Mag sein dass man auf der Rennstrecke Unterschiede merkt aber wer fährt so im normalen Strassenverkehr.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Der Grip im Trockenen wie auch im Nassen ist sehr gut.
    Hatte für den kompletten Satz 230€ gezahlt, also Preis Leistung ist jedenfalls Top.


    Gruß Michael

  • Interessantes Thema! Fragte mich auch schon nach leisen Schlappen, aber natürlich immer subjektiv. Hier auch, 3 Fahrer, 3 Meinungen.
    Vielleicht kann unser Reifenexperte Maddin was dazu sagen?
    Määääh!?
    :D


    ist wie mit dem öl,nur noch schlimmer,da premiumreifen auch was kosten.


    ich fahr p zero von pirelli auf dem sternenkreuzer und ob die laut sind oder nicht ist bei mir zweitrangig,die müßen mich sicher durch die kurven bringen und hervorragende näseeigenschaften mitbringen,beides kann der p zero ,bestens.


    es gibt ja auch ein eu reifenlabel,da steht auch die db-zahl des reifens drauf


    wenn man nicht so sportlich unterwegs ist ,ist der pirelli cinturato p7 bleu eine alternative.er hat die bestnoten A A,siehe bericht


    gruß


    aus der reha


    maddin

  • Danke für deine Einschätzung, Maddin! Grüße in die Reha :winke: 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Ich fahre jetzt den zweiten Satz Nexen N'Fera SU1 und muss sagen, das ist der Beste Reifen den ich je gefahren habe. Für mich ist das ein Premiumreifen. Da kommen die sog. "Premiumreifen" nicht mit. Geräusche, Handling und Laufleistung sind unschlagbar. Ebenso der Preis- Mir kommt kein anderer Reifen mehr ans Auto

    Von Irmscher Omega A wieder zurück zu Mercedes-Benz S210 E430T



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!