Rücksitzbank

  • Guten Morgen !
    Die breite Seite der Rücksitzbank lässt sich nicht zurück klappen. Der hebel oben ist abgebrochen und egal was ich tue die Mechanik lässt sich auch mit keiner Zange oder so hochziehen. An die Entriegelung der Innenseite komme ich ja gut dran aber die an der Außenseite sitzt fest. Kennt hier Jemand einen Trick oder so?
    Gruß

  • Von oben anfangen und die Plastikblende ausbauen, dazu die Führungen für die Kopfstützen ab -mit dem Schraubenzieher oben rein und eine Plastiknase entriegeln. Die sitzt ca. 7cm tief, Richtung Kofferraum.
    Dann müsste man den Teppich herausziehen können, der mit Keder in der Metallnut steckt, so solltest du dich zur Mechanik weiter Vorarbeiten können.


    Viel Erfolg!

  • Nicht unbedingt...das Problem hatten andere auch schon und haben es gelöst.
    Du solltest Tante Google mal bemühen.
    Badenser war schneller....

  • Falls es irgendwie geht, musst du wohl die Kunststoff-Abdeckkappen zwischen den beiden Rücksitzlehnen ab machen. Dann kommst du eventuell an den Verriegelungsmechanismus.






    Kann da leider nicht viel helfen, da ich keine Rückbank habe. ;)

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Moin,


    das Ding hat 2 Verriegelungen, die in der Mitte und eine Außen. Da muß der Bezug an der Ecke ab, wo der abgebrochene Hebel sitzt.
    Man kommt nur von vorne ran.
    Es gibt im Netz eine bebilderte Anleitung, die hat mir sehr geholfen. Hab ich aber auch gerade nicht zur Hand, aber ich hab's auch
    gefunden...


    Grüße,
    Dieter

  • Schau mal bei MT (Motor Talk) im 210er Bereich oder 210er FAQ, dort müsste ein bebilderte Anleitung stehen. Hier müsste es auch Eine geben, aber die Bilder waren schon vor ein paar Jahren nicht mehr verfügbar.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!