Differentialsperre

  • Was soll er denn deiner Meinung nach tun? Im Talk nachfragen? Hier wurden schon viel banalere Fragen gestellt und auch beantwortet.

  • Erstellst du eigentlich demnächst auch einen neuen Thread, wenn du wissen willst wie spät es ist?


    Das fing ich ja mal krass, da kriegt als Neuling richtig Bock eine Frage zu stellen. Respekt!

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Was soll er denn deiner Meinung nach tun? Im Talk nachfragen? Hier wurden schon viel banalere Fragen gestellt und auch beantwortet.


    Du schriebst ja im Thread zur Rücksitzbank von vor ein paar Stunden selbst, dass mal Google bemüht werden sollte. Ich wollte damit nur sagen, dass man auch einfach mal 10 Minuten recherchieren könnte, bevor man eine Frage im Forum stellt.

  • Hoi Sternenfreunde,
    gibt es eigentlich für 320 cdi auch Differentialsperren oder gab es beim 210er nur dieses blöde ASR?


    Als ich mich vor ein paar Wochen wegen meinem Differentialöl belesen habe hat sich mir auch diese Frage gestellt. Soweit ich das rausfinden konnte gab es in der 210er Baureihe keine mechanischen Differentialsperren. Später wurde das elektronisch über das Getriebe geregelt.
    Ob soetwas nachrüsten kann weiß ich leider nicht.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Es gab keine Sperren beim 210er. Auch nicht beim 4-matic.
    Wir sind gestern trotzdem problemlos durch 30cm Schnee gefahren, trotz Sommerreifen!


    Grüße,
    Dieter

  • Du schriebst ja im Thread zur Rücksitzbank von vor ein paar Stunden selbst, dass mal Google bemüht werden sollte. Ich wollte damit nur sagen, dass man auch einfach mal 10 Minuten recherchieren könnte, bevor man eine Frage im Forum stellt.


    Genau, weil ich selber nicht weiss wie und ihm einen Hinweis darauf geben wollte das es das Problem schon öfter gab und er bei Google wohl was dazu finden würde.

  • Wir mussten die Sommerreifen montieren, weil 2 Winterreifen Defekte in der Flanke haben.
    Konnte ja keiner Ahnen, das bei Hansi in der Ecke so'n Wetter ist.
    Erst strahlender Sonnenschein und 5 min später Schneesturm mit Verwehungen und ca. 5m Sicht.
    Im Gegensatz zum Audi hinter uns konnte ich aber sogar anhalten. Ist aber nix passiert, er war wohl langsam genug.
    Wir haben aber auch 2 Autos im Graben gesehen. Alles gestern nachmittag bei Schleswig.


    Grüße,
    Dieter

  • Stimmt so nicht ganz. Scheinbar kennt dich niemand persönlich, also gibt es da kein persönliches mögen, oder eben nicht. Es waren paar kleine Merkwürdigkeiten zu bemerken, die bissel Gegenwind einbrachten. Aber nix von Dauer. Du bist genauso willkommen wie jeder andere hier. Und nach einiger Zeit Forumsleben merkste bestimmt, wie so das miteinander abläuft. Manchmal sicher Gewöhnungssache. Also, nix schlimmes passiert, alles soweit okay 8)

  • Es gibt Diffsperren, aber ein Einbau ohne Weiteres nicht möglich (Umbau-Kit) und auch nicht ganz billig


    Marco ala Dieselpower hat eine Sperre in seinen Heizölferrari gebaut


    viel Spaß beim Belesen


    LINK zur Diffsperre


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • da gibt´s nix zu raten :D


    "leichte äußere Modifizierungen" und das Kennzeichen verraten Ihn ;)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Jau. Das ist ein echter Diesel Profi. Ich war da für sinnvolle Änderungen und Teilinspektion. Sehr gute Arbeit, Stimmung war gut und es gab sogar im Hause ein Frühstück. Ist ein echter Tip für Dieselfahrer, aber auch schnöde Benziner werden verarztet :winke:


  • Da muss ich mich mal einlesen, sehr interessant. Hut ab.
    Beim Jeep war es immer einfach, Dana 44 Hinterachse, offenen Diffkorb raus, Spartan Locker oder welche mechanische Sperre auch immer rein, fettich.




    Das mit dem mögen kann ich nicht beurteilen. Ich stelle genug Fragen wo die Antworten für viele hier sicherlich simple sind. Ich fahre meinen Benz nun seit letztem Mai und ich habe das Gefühl ich weiß nix. Mehr als das WWW zu durchsuchen und lernen lernen lernen kann ich nicht. Ich würde hier auch gerne mehr beitragen, aber das wird noch dauern.
    Die Antwort war nicht an mich gerichtet aber ich habe mich reduziert gefühlt, lag an mir natürlich, aber so ticke ich nunmal.


    Und jetzt denke ich genug davon...

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!