E240t/1998 / 218.000 / TÜV 02.2020 - Recht wenig Rost - sehr guter technischer Zustand

  • Moin Moin,


    nach kurzer Zeit muss er schon wieder weg .... gedacht waren knapp 1000km / Monat die ich fahre, aktuell jagt mich mein Scheff um die 4000km rum .. und meine Frau möchte ihn nicht haben ...


    Ich war am überlegen den Wagen auf Gas umzurüsten, aber nach langen hin und her, nehme ich noch ein paar € in die Hand und hole mir wieder einen W210 aber als 320 4 Matic mit Gas. (oder der A6 der hier ums Eck steht, ich weiß es noch nicht)



    Hier die Eckdaten vom Fahrzeug:


    Bekannte Roststellen: Türen vorne, unten an den Ecken, unter der Heckscheibe. Aber nicht durchgerostet.


    Hier mal alle Ausstatungsmerkmale:


    https://www.datamb.com/de/vin/9yRLjELg9RjdgKkBY



    Technisch:


    - Neue Wartung (Öl, Getriebe)
    - Tüv 02/2020
    - Nahezu neue Lampen überall, außer Standlichter ;)
    - 8x Bereift
    - neuen LMM
    - Neue Spiegel, links inkl. Ablenden, rechts war der Verstellmotor kaputt.
    - Komplette Eufbereitung (Innen / Außen) Er sieht von Innen aus wie neu.


    Er steht extremst gut da (in meinen Augen) .. unten rum kein Rost außer ein wenig Flugrost, er hat, laut Mercedes, noch den org. Auspuff von 1998 drunter. Differential hinten singt nicht, sifft minimalst.


    Der Motor sprangt, nach 24 Standzeit, bei -11 Grad direkt an. Heut morgen, bei -3C, zufaellig gefillmt.


    Was ist nicht so schön:


    Man merkt das das Getriebe nie viel Liebe bekommen hat ;( Es ist etwas ruckelig. Aber ich glaube das merkt man nur, wenn man weiß was das Getriebe könnte. Kein Notlauf, keine Drehschwankungen beim Schalten, kein Rubbeln. Fährt sich sehr gut, in allen Lagen.
    Rechte Standlicht ist kaputt :P


    Die Winterräder die drauf sind sollten mal ausgewuchtet werden.


    Sollte es doch der A6 werden und nicht der W210 bleibt auch das Radio inkl. Endstufe und Subwoofer im Auto (unsichtbar verbaut). Das Radio bietet DAB+, Bluetooth und eine echt gute Freisprecheinrichtung.


    Auto ohne Anlage: 2550€
    Auto mit Anlage: 2700€


    Auto kann, nähe Aachen, angeschaut werden :)

  • ... aktuell jagt mich mein Scheff um die 4000km rum .. und meine Frau möchte ihn nicht haben ...


    Wen? Deinen Chef? :undweg: :D :]


    Man merkt das das Getriebe nie viel Liebe bekommen hat Es ist etwas ruckelig. Aber ich glaube das merkt man nur, wenn man weiß was das Getriebe könnte. Kein Notlauf, keine Drehschwankungen beim Schalten, kein Rubbeln. Fährt sich sehr gut, in allen Lagen.


    du schreibst etwas von Wartung Öl/Getriebe, ist hier nur ein Ölwechsel vorgenommen worden? Dann schaffst du ggf. Abhilfe mit einer ordentlichen Spülung.


    alle anderen Eckdaten klingen doch recht gut. Wenn er rund um die Injektoren i.O. ist würde ich nicht lange überlegen


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Injektoren? Beim 240er :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Jetzt kapier ich´s, die Daten sind von dem 240er der zum Verkauf steht.


    Ich dachte das sind die Eckdaten von dem 320er den er ggf. kaufen möchte... (und selbst der ist kein CDI...)


    ohje, nun isses soweit :undweg:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • ohje, nun isses soweit


    Denk dir nichts dabei Ronny ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Guten Morgen :)


    nicht nur ihr seid verwirrt, ich hab auch 1-2 grammatikalisch großartige Sätzte verfasst :D Aber nun gut ;)


    Ja .. mein Scheff will meine Frau nicht und meine Frau ihn nicht :P (Find ich grundsätzlich sehr gut :D)


    Ne ihr ist die E-KLasse zu groß ... weil keine Sensoren und so ... :P Okay sie hat erst 5 Monate Führerschein und hat auf einem aktuellen Q3 gelernt .. da gegen ist so eine E-Klasse schon was ganz anderes :)


    So zum Getriebe: Nein, da ich noch eine Wandler-Schraube habe, wurde "nur" ein Ölwechsel gemacht. Laut allen die ich gefragt habe, würde da auch eine Spülung nichts mehr bringen, weil durch die Wandlerschraube das ganze einer Spülung gleichkommt. Das Öl sah aber noch recht gut aus und es war kein Abrib im Öl.


    Grüße

  • Ist das noch ein mechanisches Getriebe, das man eventuell den Seilzug einstellen muss?

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ist das noch ein mechanisches Getriebe, das man eventuell den Seilzug einstellen muss?



    Wenn man von einer "Wandlerschraube" spricht, dann ist es ein Automatikgetriebe, kein Schaltgetriebe


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]


  • Ich meine damit das alte mechanische und nicht elektronisch gesteuerte Automatik Getriebe. Zb 722.5, Seilzug einstellen für die Schaltmomente. Kann dem ruckeln entgegenwirken.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

    Einmal editiert, zuletzt von VorHarzer ()

  • Ok ich habe gerade nochmal in die MB-Data geschaut, ist 722.6. Keine Ahnung ob das da auch geht.
    Ich dachte immer 722.6 hat gar keine Wandlerschraube mehr und daher ist eine Spülung nötig.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • 722.6 ist nix mit Schaltzug


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • :hm: Ich hab gerade noch mal deinen Vorstellungsfred gelesen.
    Vielleicht sollten wir mal ein persönliches Treffen einleiten.
    Die Farbe ist jetzt zwar nicht so meins, aber iwie fahr ich immer nur Vernunftautos.
    Ich frag mal meine Liebste ob das Autole mögen könnte. :D

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Ich möchte mein Auto nicht schlecht machen, aber die Farbe ist grausig :D


    Man sieht jeden! Schmutzpartikel auf der Büchse -.- Aber anderseits, 744 . dafür kriegst du viele viele Teile direkt in Wagenfarbe ;) Hat alles Vor- und Nachteile :)


    In meinem Vorstellungsthread sind ja ein paar Bilder, viel Geändert hat sich nicht ;) Außer das er aktuell halt Schmutzig ist :)


    Meld dich einfach, am Preis soll es nicht scheitern, da ich wüsste das er hier in gute Hände kommt, das Dingen ist für "Export-/Schlachten bzw Billig kaufen und Runterrocken" viel viel viel viel viel viel viel zu Schade.


    Grüße


  • Man sieht jeden! Schmutzpartikel auf der Büchse -.- Aber anderseits, 744 .
    Grüße


    Ich finde ehrlich gesagt, es gibt keine dankbarere Farbe als Silber, was Dreck angeht. Ich hatte schon weiße, schwarze, blaue und rote Autos, aber auf Silber sieht man doch am wenigsten. Zumindest normalen Straßendreck. Matsch und Schlamm ist wieder was anderes ;)

  • Ja .. sagte man mir auch :D Glaub ich aber nicht ;)


    Das VW Dunkelgrau .. DAS ist ein dankbares Grau .. DAS nicht :P Aber er sieht gut aus wenn er sauber ist. Das ist nun noch schlimmer als mein weißer / schwarzer Wagen davor, finde ich, aber ich finde nicht schlimm, wasch den eh regelmäßig, daher passt das schon, war nur erstaunt wie er nun nach 1-2 Tagen Salz/Schnee/Matsch aussieht.

  • es gibt keine dankbarere Farbe als Silber


    Silber ist ne Farbe? :]


    Ich kann es nach 5 Autos in silber nicht mehr sehen, aber wenn ich rumschaue und die silbernen Nachfolger ausblende wird das Angebot echt dünn.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Und man kann es mit sämtlichen am Markt erhältlichen Rostschutzfarben, natürlich Silber, rollen oder lacken, günstig und gut, in drei Meter Entfernung fällt es kaum noch auf... :frech: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!