Geräusche AT Getriebe überhalb 4000u/min VIDEO

  • Wie gesagt ich habe Geräusche überhalb von 4000umdrehungen in D und in N . Schaut euch am besten mal das Video an . Was meint ihr ?


    Kann es überhaupt das Getriebe sein wenn es in N auch diese Geräusche bzw. minimalen Vibrationen gibt ?


    https://youtu.be/hFydorsikXk



    Danke

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    2 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Da ist zu 90% das Gummilager vom Gestänge das zum Getriebe geht kaputt und dadurch entstehen die Vibrationen.


    Also mal auf eine Bühne und die Verbindung des Gestänge vom Wählhebel zum Getriebe anschauen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hmm das ist mal ne Antwort !! Da werde ich gleich morgen mal schauen .... haste das selbst Schonmal gehabt oder gehört ? Das Gestänge liegt das oberhalb des Getriebes ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hatte es mal bei meinem 201.


    Das Gestänge ist am Getriebe verbunden und leicht weiter hinten kommt vom Wählhebelmodul eine Öse runter wo es mit einem Gummilager und einem Splint gesichert ist.


    Sieht man alles wenn man drunter ist 8)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Kann mir das jemand im WIS raussuchen ? Möchte das meinem Mechaniker etwas leichter machen .. das wäre super vielen Dank .

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Soory wenn dein Mechaniker nicht das Schaltgestänge ohne Anleitung prüfen kann, läuft was falsch :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wenns dann doch so einfach ist ... dann packt der das

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • ich habe die irgendwann mal ausgeschlagene Verbindung vom "Schalthebel" zum Getriebegestänge mittels neuer Hartplastikeinlage gemütlich vom Fahrersitz, also "von oben" repariert. Wenn man dran denkt, vorher das Gestänge gegen Herabfallen mit ner Schnur zu sichern, keine grosse Action. Und zabbadapp, wieder klares, präzises, spielfreies Schalten ohne seltsame Geräusche. Braucht man echt keine Doktorarbeit für :winke:

  • ich habe die irgendwann mal ausgeschlagene Verbindung vom "Schalthebel" zum Getriebegestänge mittels neuer Hartplastikeinlage gemütlich vom Fahrersitz, also "von oben" repariert. Wenn man dran denkt, vorher das Gestänge gegen Herabfallen mit ner Schnur zu sichern, keine grosse Action. Und zabbadapp, wieder klares, präzises, spielfreies Schalten ohne seltsame Geräusche. Braucht man echt keine Doktorarbeit für :winke:


    Ich habe das von oben nicht hinbekommen. Mein Problem war, dass die Schrauben von der Wählhebeleinheit vom Luftkanal für die hinteren Düsen verdeckt wird.


    Aber von unten ging das ganz easy. War nur fummelig.

  • gut gemacht. Ich hatte keine Chance "von unten", weil ich keine Bühne habe und immer irgendwo betteln muss, um auf eine zu kommen. Scheinbar haben wir verschiedene Luftkanäle, da ich meine, an alle 4 Schrauben ganz leicht rangekommen zu sein. Aber egal, Hauptsache , unsere Kisten sind auch dort wieder spielfrei :winke:

  • Ich bin auch einer von den ganz harten Schraubern ohne Hebebühne :D


    Ich habe das mit Unterstellböcken gemacht und vielleicht sollte man noch als Tipp geben, dass man besser ran kommt, wenn das Getriebe in D steht (davor natürlich mit Bremskeilen sichern)

  • LÖSUNG: es war tatsächlich die kleine Gummibuchse.....2,75,- beim freundlichen.......und schon ist es wieder still



    DANKE !!!!!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!