E 300 TD 1. Hand mit 75.000 km und MB Scheckheft - verkaufen oder behalten?

  • Hallo beisammen,


    ich fahre leidenschaftlich gerne die Baureihe 210 (E 220 T CDI, E 430 T 4MATIC und E 320 T CDI) und habe mir vom Erstbesitzer (kein Vorführer o. Ä.) eine schwarze E 300 TD Limousine mit originalen 75.000 km und lückenlosem Scheckheft (bei Mercedes) gekauft. Das Auto ist in hervorragendem Zustand mit Jahreswagencharakter, allerdings finde ich kaum Zeit, das Auto zu bewegen bzw. benötige es eigentlich nicht wirklich, da ich noch einige andere habe.


    Was denkt ihr, wäre es ein Frevel, so ein Auto wieder zu verkaufen? Ich glaube schon, dass es schwer wird, so ein Fahrzeug wieder zu finden. Aber vom Stehen ... ? :hm:


    Viele Grüße
    Andi

  • Behalten und was anderes abgeben, würde ich spontan sagen. Wenn der Zustand (inclusive Rost) so ist wie du schreibst. Ich find die Maschine spitze. Falls du ihr trotzdem abgeben willst, findest du hier bestimmt dankbare Abnehmer. Vorsichtiges Interesse würde ich auch schonmal anmelden (der hat keine grüne Plakette oder?)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Behalten und den cdi weg dafür, was willst du mehr als einen wenig technisierten Diesel fahren und sich freuen, oder behalten und einmotten, der wird nur mehr wert und wenn die Doku passt und vernünftig eingemottet wird......


    Ich hätte auch interesse, aber null geld um mir den zu leisten. Fahre ja zwischenzeitlich sogar schon Golf, weil ich mir meinen Dicken nicht mehr leisten kann, aber verkaufen....neeeeeee dafür fahre ich zu gerne Benz.

  • Manche, und es sind nicht wenige, denken es ist der beste Mercedes-PKW-Diesel überhaupt. Schließe mich den Anderen an und rate ihn auf jeden Fall zu behalten und zu pflegen, was Rost angeht. Wenn er erstmal die H-Nummer hat, ist er locker das Doppelte oder auch Dreifache von dem wert, was du heute bekommen könntest.


    Mopfele: dieser Motor kann generell keine grüne Plakette bekommen, da es keine Nachrüstsätze gibt. Es gab (gibt?) die Möglichkeit in genau einer Werkstatt in Deutschland einen Filter verbaut zu bekommen, aber dann müssen sie vor Ort die Abgasuntersuchung durchführen. Hat vor einige Jahren schon über 1000,- gekostet.


    Übrigens fahre ich ständig in sogenannten Umweltzonen ohne jegliche Plakette herum und beachte das 11. Gebot.

  • Danke für Eure Antworten. Dass ich die CDI's dafür weggebe, steht außer Frage, da diese meine Helden des Alltags sind. Der E 300 TD wäre nur ein Schönwetterfahrzeug. Ein Schiebedach hat er ja auch.


    Der E 430 T 4M, den ich noch zum Aufheben für mich habe (das Auto dürfte hier auch bekannt sein), hat 195.000 km gelaufen, aber ist Designo-Braunschwarzmetallic und hat Designo-Nappa-Leder Nubuk (also schokobraun). Der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch an dieses Auto.

  • Warte auf "H" dann kann Dich jede Umweltzone.... vorher gibt es nur Bussgeld, so what... was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich ne Sau dran kratzt, ich fahr in jede Umweltzone rein wenn es sein muss, zB Verwandte in OF, Stuttgart muss ich nicht hin, WÜ wird keine bekommen, denn die CSU hat Angst Stimmen der Bäuerlie zu verlieren.... ansonsten juckt mich der Scheiss nicht... heute ist es der Diesel, morgen ist es der gross litrige Benziner, denn darauf läuft es hinaus, Reglementierung des Hubraums.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!