Türsteuergerät...?

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ein neuer und habe einige Fragen.


    Bis letzte Woche hatte ich einen c200 W202T. Der TÜV hat uns des Rostes wegen getrennt.


    Jetzt habe ich einen relativ gut erhaltenen E200 W210 Bj.99 (ich glaube also Vor.Mopf).


    Das erste Problem für dessen Hilfe ich eure Kenntnis brauche ist, dass die hintere rechte Türe Tot ist.
    Also Fensterheber und Ausstiegsleuchte gehen nicht. ZV und Lautsprecher schon, aber das sind ja ganz andere Sachen.


    Jetzt habe ich hier schon versch. Beiträge gelesen und mich schlau gemacht, aber das öffnen der Türe heute hat mich verwirrt.


    Ich habe vom Türsteuergerät gelesen und auch gegoogelt aber was ganz anderes als ich erwartet habe vorgefunden.


    Im Internet finde ich das hier:




    Ausgebaut habe ich das hier:




    Was ist denn jetzt was? Und kann das, was ich ausgebaut habe Verantwortlichkeit sein für eine tote Tür?


    Vielen Dank und schöne Grüße aus der Eifel.

    Ein Differenzial, das nicht Ölfeucht ist - ist kaputt! Zitat MB-Techniker

  • Hi Stranger :winke:


    erst ma :welcome21: inner Anstalt.




    Zu Deinem Problem mit dem Türsteuergerät können Dir die 210er-Experten bestimmt weiter helfen.
    Die Bilder am besten mit Picr.de hochladen, dann sieht man auch was 8)

  • Hallo,


    Danke für das Willkommen. Bin ich denn in der falschen Kategorie, oder wo finde ich die 210er Experten?


    Grüße.

    Ein Differenzial, das nicht Ölfeucht ist - ist kaputt! Zitat MB-Techniker

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ein neuer und habe einige Fragen.


    nur mal so als Denksport Aufgabe:
    Was macht man wenn mann seine zukünftige Schwiegermutter von seiner zukünftigen EX das erste mal trifft? :streichel:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Was macht man wenn mann seine zukünftige Schwiegermutter von seiner zukünftigen EX das erste mal trifft?

    Erschlagen? :hm:


    Dirk_W: Das was du da entfernt hast ist das Steuergerät für die hintere Tür, das Bild darüber ist das Steuergerät für die vordere Tür.


    Das Steuergerät für die hintere Tür ist Bestandteil des Fensterheber-Antriebes und sollte tunlichst nicht von selbigen getrennt werden. :kopfklopf:
    Der Tausch erfolgt immer als komplette Einheit. Kann man kaufen FensterheberAntrieb inkl. Steuergerät


  • nur mal so als Denksport Aufgabe:
    Was macht man wenn mann seine zukünftige Schwiegermutter von seiner zukünftigen EX das erste mal trifft?

    Ignorieren und erst mal die Biervorräte des zukünftigen Schwiegervaters dezimieren :bier: :undweg:

  • Huhu,


    erst mal danke für die Antworten, dann gucke ich nach einem kompletten Ensemble und hoffe, dass das dann wieder läuft.
    Kann denn ein kaputter Motor auch für die nicht funktionierende Ausstiegsleuchte verantwortlich sein?


    Ich werde mich demnächst noch in aller Form bei der "Schwiegermutter" vorstellen, hoffe doch aber, den jetzigen E200 nicht so früh schon wieder als "Ex" bezeichnen zu müssen 8)


    Schöne Grüße.

    Ein Differenzial, das nicht Ölfeucht ist - ist kaputt! Zitat MB-Techniker

  • kurzes Update...


    habe heute den Motor aus meinem c200 eingebaut. Das Licht ging sofort... der Motor auch! Allerdings hing wohl die Mechanik. Die hat sich dann aber auch ganz schnell gelöst nachdem sämtliche Plastikteile zerbröselt sind.
    Neuer ist schon bestellt...ist ja zum Glück alles recht überschaubar.


    Schöne Grüße.

    Ein Differenzial, das nicht Ölfeucht ist - ist kaputt! Zitat MB-Techniker

  • Na bitte. Nun fehlt nur noch die Vorstellung vom :pu:


    Hatta schon, eben gelesen. :winke: 8)

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!