Bremslicht oder Bremslichtschalter?

  • Servus miteinander,


    Ich hab die "Lampe defekt"-Meldung im KI und beide Bremslichter funktionieren nicht (die Dritte tut). Ist es wahrscheinlicher, dass tatsächlich beide Birnchen hin sind oder dass der Bremslichtschalter mal wieder in den Fritten ist?


    Grüße


    Julian

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ich würd erst ma kurz nach den Birnchen schauen, sind ja schnell gecheckt 8)


    Bremslichtschalter wechseln geht schneller als das ganze Heckklappenverkleidungsgedöns abzubauen. Da die dritte Leuchte aber funktioniert werden es wohl die Birnchen sein...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Die Bremslichter befinden sich doch im Seitenteil, warum muss da das Heckklappengedöns ab?

  • Wie du es bereits geschrieben hast, kann es nicht der Bremslichtschalter sein, da die dritte Bremsleuchte noch funktioniert.


    Bei der Gelegenheit lohnt es sich, gleich alle Lampen auf dem Lampenträger zu tauschen, denn die werden auch nicht jünger und man macht das Ding nur einmal auf.

  • Die Bremslichter befinden sich doch im Seitenteil, warum muss da das Heckklappengedöns ab?


    Denkfehler meinerseits :kopfklatsch_bg1:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Wie du es bereits geschrieben hast, kann es nicht der Bremslichtschalter sein, da die dritte Bremsleuchte noch funktioniert.


    Bei der Gelegenheit lohnt es sich, gleich alle Lampen auf dem Lampenträger zu tauschen, denn die werden auch nicht jünger und man macht das Ding nur einmal auf.


    ...Und da ich von Taxiteile zwei schöne Reserveboxen liegen hab, werd ich das genau so machen 8)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Tatsächlich eine Sache von 5 Minuten für beide Seiten. Wenn man nicht das Birnchen falsch in den Sockel steckt, es einem dann in das Rücklicht fällt, man dieses ausbauen darf um das Ding wieder rauszupfriemeln... :kopfklatsch_bg1:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Don't worry, be happy ;)


    Besser als aus Versehen einen Kurzschluss darauf zu fabrizieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!