Untere Traggelenke/Koppelstangen wechsel - Spur einstellen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein kleines Anliegen:


    Meine Werkstatt wird am Donnerstag die unteren Traggelenke und die Koppelstangen an meinem E240 aus 1998 auswechseln.
    Der "Meister" sagte, dass die Spur danach nicht korrigiert werden muss.


    Ich habe da zweifel.
    Was ist nun richtig? 8)


    LG

  • Eigentlich muss die Spur nur nach dem Wechsel der Spurstangen eingestellt werden.


    Beim 210 kann vorne eh nur noch die Spur eingestellt werden, Sturz ist fest vorgegeben.#


    Ich denke der Meister hat Recht.

  • Sturzkorrekturschrauben braucht man nur bei Tieferlegung.

  • Stimmt.... :D

  • Hi,


    wenn nur die Traggelenke und Koppelstangen getauscht wurden braucht man tatsächlich nichts einstellen lassen. Bei allen anderen Teilen idR aber schon, wie etwa Spurstangenköpfe (logisch) oder Querlenker oben / unten.


    LG

  • Habe seit kurzem ein knarzendes Geräusch vorn beim Einschlagen. Kann mir jemand die Teilenummern für unteres Traggelenk, Koppelstangen und Stabigummis nennen? Ist dieses Classic-Plüschfahrwerk :D

  • Moin Peter,
    bei meinem T Bj. 2001 mit Plüschfahrwerk sind die Nummern folgende :


    A 210 323 15 85 Stabigummis ( 2x )
    A 210 320 36 89 Verbind. Stange links
    A 210 320 37 89 Verbind. Stange rechts
    A 210 330 03 35 Traggelenk l. und r. ( 2x )

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Bis auf die Traggelenke würde ich die Teile bei MB kaufen, die Traggelenke sind einfach zu teuer beim :) Die Teilenummer für das Targgelenk stimmt offenbar nicht, zumindest wird da nix gefunden.

  • Das Traggelenk ist die A 211 330 03 35 und kostet ca. 56,- Euro. Da kriege ich bei TE 3 Stück für..........die Suchseite 7zap.com scheint nicht mehr on zu sein....

  • Sind drin. Aber den alten Kram rauszubekommen, auffem Parkplatz, intensiviert die Beziehung ;)


    nur so ein leichtes Geräusch beim Bewegen des Lenkrades ist immer noch da. Klingt irgendwie nach Gummi. Das Fahren ist um Welten besser.

  • Das Traggelenk ist die A 211 330 03 35


    Da hat der Karl-Heinz so was von recht :thumpup-big:
    Da hab ich mich vertippt, sorry Peter :kopfkratz:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Das hät ich jetzt nicht gedacht..... :frech: :frech: :frech: :frech: :undweg:

  • kann ich doch Radlager von Traggelenk unterscheiden...


    Hab dir aber die falsche Teilenummer gesagt und das ärgert mich ... :kopfkratz:
    nachdem du meinen Gebläseregler so super repariert hast ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!