Wasserablauf säubern

  • Hi Kollegen,


    mir ist gerade aufgefallen nachdem ich den Wagen gewaschen habe, das da wo das Wasser von der Haubenöffnung bzw Wanne die unter der Haube sitz und in diesen Trichter laufen soll, nur sehr träge abläuft.
    Besser gesagt durch das langsame ablaufen läuft das Wasser über und rennt dann daneben wo der Bremskraftverstärker sitzt.


    Von unten sieht man schon das es abläuft bzw abtropft, aber halt sehr langsam


    Die Frage ist jetzt wie man das am besten säubert und ob es noch weitere wichtige Ablaufpunkte gibt die man säuber sollte?


    Danke Euch schon mal vorab 8)

  • Moin,


    da sind mindestens 2 Abläufe, einer in der Mitte und einer rechts, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
    Bau die Siebe unterhalb der Scheibe ab, ich glaube dann kommt man schon überall dran und kann die Abläufe von oben
    mit einem Draht durchstechen.


    Bei Meinem waren die auch total dicht und das Wasser ist überall hingelaufen.


    Grüße,
    Dieter

  • Nee, ist es eigentlich nicht.
    Die Bilder entstanden, als ich den kompletten Steuergerätekasten ausbauen musste, weil ich die Heizungsleitungen für die Zusatzheizung des KTW demontiert habe.
    Zum Reinigen brauchen nur die Abdeckungen vom Wasserkasten demontiert werden. 8)

  • Die Abdeckungen weg und mit nem Gartenschlauch und VIEEEEEEL Wasser alles durchspülen bis es schnell abläuft.


    Mit nem Draht ist die Gefahr groß das du nen loch rein machst :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Heute die Wasserabläufe gesäubert, es gibt 3 wie ich herausgefunden habe


    Jeweils rechts und links im Kotflügel direkt da wo der Haubendämpfer ist, und der große in der der mitte, welcher bei mir komplett voll mit Schlamm und Blätter war


    Die Plastiabdeckungen sind zum Teil geklippst und geschraubt, in 5min ist da aber alles weg...kein Ding
    Was man machen sollte, vom Scheibenwischer die untere Abdeckung weg, die ist ebenfalls nur gesteckt und man kommt relativ gut an den Ablauf in der mitte
    Dann kann man auch mit einem langen Schraubenzier etwas drin herum poppeln, um das Zeugs da drin heraus zu hohlen, hab den Staubsauger noch zur Hilfe genommen ;)


    Jetzt läuft das Wasser wieder genau so schnell ab wie rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!