Zentralverriegelung funktioniert nicht

  • Hallo,
    Ich habe mir nen alten W210 Bj 2000 gekauft und seit gestern geht meine Zv nicht mehr.


    Die Blinker geben Zeichen beim schließen und auch beim Öffnen. Und die Pumpe klickt auch. Es ist ne neue Batterie drin aber keine Änderung.


    Es zischt auch nirgends. Hat auf einmal aufgehört zu funktionieren. Es ist auch nichts nass und die Sicherungen sind auch alle da.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Und verlier auch so langsam den Spaß.


    Ich kann auch das Fahrzeug nicht Manuell abschließen, das ist aber ein anderes Problem


    Gruß

  • klicken reicht nicht, sie muss laufen. Prüf das doch erstmal. Evtl läuft sie ja und eine neue, undichte Stelle ist aufgetaucht. Schlauch abgesprungen oder --wahrscheinlicher-- undicht geworden. Wenn sie also läuft ( und ne Zeitlang noch nachläuft ) musste das System auf undichte Stellen checken. Eine grosse Hilfe ist mir Zigarettenrauch. Wenn ich ihn in eine Leitung reingepustet kriege, ist da eh schon was faul und mit bissel Geduld sieht man den Qualm auch irgendwo rauskommen. Dann ist da die undichte Stelle nicht weit. Aber erstmal Sichtkontrolle an allen Anschlussstellen, bis hin zu Kopfstützen hinten und Tankverschluss

  • Ich habe mir nen alten W210 Bj 2000 gekauft


    ...die neuen werden ja auch allmählich rar :D
    Das die Pumpe klickt muss nicht bedeuten, dass sie ihre Job auch ordentlich erledigt. Beim Blick in die Glaskugel käme mir noch der Türkontaktschalter in den Sinn. Wenn der Hobel denkt, dass die Tür offen ist, schließe er auch nicht ab.
    Ansonsten wirkt ein netter Einstieg im Vorstellungsbereich mit Bildern deines Schmuckstücks (DAS AUTO!!!) manchmal Wunder was die Hilfsbereitschaft anbelangt :winke:


    Edit: Aki war schneller

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Also ab zur Werkstatt mit ihm


    Um den Türkontaktschalter zu prüfen brauchst du keine Werkstatt. Rausfriemeln und nach Haarrissen oder andere sichtbare Schäden sehen. Das gleiche gilt für Undichtigkeiten. Selbst wenn du am Ende zum :) musst ist es gut das Problem weitgehend eingegrenzt zu haben.
    Die Ansage: "Tut nicht, schaut mal und macht's ganz" kann schnell ins Geld gehen.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • wie beim Sex


    Du musst nach dem Sex immer in die Werkstatt? Was zur Hölle treibst du?


    :schweinkram_bg:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Nur als Hinweis...da es zig verschiedene gibt, erstmal klären ob sie passen würde.

  • wenn´s danach geht, hätte ich auch noch eine PSE zu liegen 8)


    Mopf mit EDW, Fahrer- u. Beifahrertür und Tank, ohne Saugrohrunterstützung, Kopfstützenabsenkfunktion und Multikontur


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!