Zündschlüssel lässt sich nicht drehen.

  • Ist Dreieich-Sprendlingen eientlich weit weg von Dir, Aki? Ich meine, so emsig, wie Du dich hier einbringst, müsste er Dir ja mal fix einen ausgeben... :) ;)


    (schhhpasss)

  • jau, weit wech. Ich helfe gerne, wenn ich kann. Auch wenn man ab und zu verdeckt deswegen angemufft wird. Ich habe hier viel gelernt, also sollen andere das auch. Dafür ist unser Kuschelforum doch da. 8) :dancebunny:

  • Stimmt. Ich finde es nur bewundernswert mit welcher Ausdauer Du hier hilfst :thumpup-big: Manch anderer hätte schon genervt geschwiegen.
    Und na klar: Commonsense hilft es (hoffentlich :) )

  • ich sehe die Frage nicht als blöd. Das Steuergerät möchte beide Endpunkte wissen vom Fenster. Erst dann kann es bei Tasterstellung 2 auch genau dahin fahren. Gilt eingeschränkt auch fürs ESSD, da hier nur ein automatisches aufmachen möglich ist. Zu nur manuell. ( Also Bedien"knopf" gedrückt halten ) Wahrscheinlich aus Anti Klemm Sicherheitsgründen

  • onkelaki: Vielen Dank! Das war's! Ich bin einfach zu doof gewesen, zwischen Stufe 1 und 2 zu unterscheiden (habe 1 nie benutzt) - jetzt funzt alles wieder und ich habe eine Menge gelernt!




    "Ist Dreieich-Sprendlingen eientlich weit weg von Dir, Aki? Ich meine, so emsig, wie Du dich hier einbringst, müsste er Dir ja mal fix einen ausgeben... :) ;)"


    Würde ich sofort und ausgiebig machen!


    Beste Grüße und nochmal vielen Dank!

  • :klatsch-big: :thumpup-big:


    So und nu , wo der Aki Dir so schön geholfen hast, .....sense, kannst Du uns auch mal Deinen Namen verraten , oder?

  • Würde ich sofort und ausgiebig machen!


    Brauchst Du nicht, denn so ordentlich wie Du gefragt hast und Dich immer wieder zurückgemeldet hast ist für ein Forum auch vorbildlich :thumbup:


    nur so geht das hier eigentlich

  • Sei mir nicht böse, wenn ich gewusst hätte, dass in diesem Forum mit Klarnamen angeredet wird, hätte ich einen anderen Nick genommen. Ich bin mit diesem Nick Moderator in einem Diskussionsforum und darum nicht so erpicht darauf, hier meinen Wohnort und meinen Klarnamen preis zu geben - da sind ein Haufen Spinner unterwegs in diesem Forum und auch, wenn ich um mich selbst wenig Angst habe (ich bin 192 cm groß, 135 Kg schwer und kann mich durchaus zur Wehr setzen), so möchte ich doch nicht, dass meine Tochter oder mein Enkel mit einem Besuch eines Deppen rechnen muss, den ich aus irgendwelchen Gründen aus dem Forum geschmissen habe (meistens braunes Gesocks).


    Aber Sense nennt man mich auch dort und auch die Kollegen im Forum nennen mich so - das ist also eine gut geeignete Anrede!

  • Keine Scherze über Hobbits bitte :D


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • So ganz bin ich mit den blöden Fragen leider doch noch nicht durch.


    Der Schlüssel, den ich meiner Frau gegeben habe, funktioniert einwandfrei - das ist wohl der, den ich 2 Stunden angelernt habe - meiner hingegen kommt gelegentlich mal auf die Idee, das Auto nicht verschließen bzw. öffnen zu wollen. Wenn ich ihn dann kurz ins Zündschloss stecke und gleich wieder heraus ziehe, funktioniert er wieder.


    Kann das sein, dass ich jeden Schlüssel anlernen muss, den ich nutzen will, also meinen auch noch mal 2 Stunden im Schloss lassen muss?


    Erscheint ja eigentlich auch logisch, aber ich will ich lieber nochmal vergewissern, bevor ich möglicherweise was falsch mache und dann der andere Schlüssel wieder spinnt... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!