Schalter Rückfahrlicht - Wo sitzt der nun wirklich?

  • Moin Gemeinde :winke:


    Kann mir jemand sagen, wo bei meinem W210 E320 Bj. 95 Automatik (einer der ersten) der Schalter vom Rückfahrlicht sitzt?
    Ich hab zwar jetzt schon mehrfach gelesen er säße im Schaltmodul...allerdings auch es könnte sein am Getriebe. Weiss das jemand ganz genau? Und ist der Wechsel einfach?


    Danke vorab und einen schönen Freitag den 13. :D


    LG Markus

  • Hast du noch das vier Gang Getriebe?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast du noch das vier Gang Getriebe?

    Also ich glaube normal müsste er das vom Alter wohl noch haben...aber der Wagen wurde glaube ich schonmal umgebaut auf 5 Gang.
    Also er hat 4 Schaltstufen und dann D....

  • Wenn 5-Gang Automatik dann kommt doch das Signal aus dem Wählhebelmodul


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Bekom ich das Ding so einfach gewechselt? Also das Wahlhebelmodul muss ja dann schon mal raus....kann ich da was falsch machen?
    Und am besten einen komplettes Wahlhebelmodul besorgen oder nur den Schater tauschen?

  • Tach zusammen,


    So...somit kann ich nun bestätigen, dass der Schalter für das Rückfahrlicht NICHT immer beim 5-Gang Automatikgetriebe im Wahlhebelmodul sitzt!
    Mein E320 Reihenmotor mit dem 722.5er Getriebe (5-Gang) hat den Schalter links am Getriebe über der Ölwanne sitzen.


    Hab ihn gerade gewechselt.....Hurra...mein Licht...GEHT IMMER NOCH NICHT :h040:
    Also auf zum fröhlichen Kabelbruchsuchen :cursing: (ich hasse Elektrikprobleme)


    Immerhin habe ich das ganze mal schön bebildert und will das hier als Anleitung für den nächsten mit diesem Problem einstellen...hoffe ich bekomme das hin :P


  • Also auf zum fröhlichen Kabelbruchsuchen :cursing: (ich hasse Elektrikprobleme)


    Iiiiiiiih.... :bäh: ich hasse das auch.


    Schade das es dann doch nicht so geklappt hat. Wie war denn der Umbau ansich? Ich hatte den Tag leider nicht genug Zeit mir das unterm Auto mal anzusehen, ich war vom Rost am Achsträgerblech zu geschockt.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Iiiiiiiih.... :bäh: ich hasse das auch.


    Schade das es dann doch nicht so geklappt hat. Wie war denn der Umbau ansich? Ich hatte den Tag leider nicht genug Zeit mir das unterm Auto mal anzusehen, ich war vom Rost am Achsträgerblech zu geschockt.

    Anfürsich kein großer Akt. Ingesamt 3 Schrauben und ein Stecker zu lösen. Klappt prima....vorausgesetzt mal hat Hebammen- oder Klavierspielerhändchen :D. Das hat mit meinen Bratpfannen nicht so gefunzt...aber ging dann irgendwie unter Alkoholeinfluß besser.
    Wenn ich direkt kapiert hätte, das der Stecker von einem blöden Bajonettverschluß gehalten wird, wäre ich eine Stunde früher fertig gewesen :radab:




    Das obere Bild zeigt die verriegelte Stellung, das untere die entriegelte.

  • Wenn ich direkt kapiert hätte, das der Stecker von einem blöden Bajonettverschluß gehalten wird, wäre ich eine Stunde früher fertig gewesen

    Bis ins Detail durchdacht so ein Benz. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!