Tachonadel sackt ab

  • Moin zusammen,
    ich hatte heute mein Kombi Instrument auseinander genommen, und irgendwann sah das so .. aus.


    Bei einer Probefahrt hab ich den Digitalen Tacho angemacht , und bei 50 Km/h... stand die Tachonadel ungefähr bei 0 Km/h
    Beim Test mit der SD funktionierte auch alles, bis Anschlag und zurück, nur das die Tachonadel wieder absackt. X(
    hab ich da innen drinn etwas abgebrochen (begrenzung?) oder warum lässt die Tachonadel sich so hängen?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • selbst gemachtes Problem selbst Gelöst 8)
    ich hab mal kurz nachgedacht wie mir das Passiert ist , und hab das gleiche dann rückwärts gemacht.Ich bin wohl beim rumbasteln mit der Nadel irgendwo hängen geblieben ?(
    Also KI zerlegt, alle Stecker angeschlossen, Zündung an und dann die Tachonadel vorsichtig so weit über die 260 gedreht, bis sie beim loslassen wieder ihren Ruhepunkt / Sperre bei null KMh hatte.
    Ick freu mir :D

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Die Zeiger müssen bei der Demontage immer entgegen des Anzeigesinns "abgedreht" werden.


    Bei Montage einfach aufgestecken. Am besten etwas in der Position als würden die Zeiger etwas anzeigen und dann entgegen des Anzeigesinns "entjustieren"


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Zitat von »Schraube«
    Ich bin wohl beim rumbasteln mit der Nadel irgendwo hängen geblieben
    Das war aber bisschen mehr als "hängen geblieben".


    hängen bleiben macht ja nix... passiert mir öfters :] z)
    ich bin nur froh das nix abgebrochen ist!! und das ding jetzt wieder funktioniert. :)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!